Reflektor vom Scheinwerfer wackelt

  • Hallöchen liebe Gemeinde


    ich habe heute mal meine Leuchtmittel gewechselt. Dazu muss man ja den Strom Stecker abziehen. Der war aber so sau fest drann das ich ordentlich drann ziehen musste.....dabei hat es irgendwie einen kleinen Knack gegeben.
    Jetzt wackelt wenn ich hinten an diesem Stecker wackele dieses ganze verspiegelte Gehäuse mit.
    Hat von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt oder wisst ihr wie ich es wieder reparieren kann?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ist ein bisschen schwer zu beschreiben.:)


    Danke für eure Hilfe

  • Hi,


    vermutlich sind die Justierungsstifte gebrochen


    oder die Hoehenverstellung ausgehangen


    da wirst du in den saueren Apfel beissen müssen


    am besten nochmal kontrollieren


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • och ne oder? Das ist ja total ärgerlich :(
    Hatte letztens erst ne 400 Euro reperatur weil mir der Stecker vom ABS weggegammelt ist und dann schon wieder sowas......gibts echt nicht.
    Hast du zufällig nen Preis für einen Scheini parat?


    Was vorallem auch schlecht ist, ist das ich alle blende :cursing: naja vielleicht bastele ich mir ja was das das ding irgendwie justiert wird
    Lg Patrick

  • Jap letzteres war die richtige Vermutung. Hab noch mal mit der anderen Seite abgeglichen da ist mir das aufgefallen :)


    Danke für die Hilfe Thema hat sich dann erledigt ;)


    Lg Patrick

    Hi Patrick,


    was hast Du da genau abgeglichen?
    War beim Freudlichen zur Durchsicht, Die wollllten noch Scheinis einstellen weil die kreuz und quer strahlen aber der rechte lässt sich nicht einstellen.
    Stellmotoren greifen allerdings beide und verstellen auch aber wenn ich auch am Stecker wackel geht der ganze Reflektor hoch und runter :(
    Habe die gelben Zubehör Scheinwerfer in meinem 6L, vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben...


    Gruß

  • leichenfledderer XD


    Mach mal die kappen hinten am scheinwerfer auf und schau ob die Motoren für die höhenverstellung ausgehangen sind. das ist oft die fehlerquelle. Wenn beide eingehangen sind ist ein neuer scheinwerfer fällig

  • leichenfledderer XD


    Mach mal die kappen hinten am scheinwerfer auf und schau ob die Motoren für die höhenverstellung ausgehangen sind. das ist oft die fehlerquelle. Wenn beide eingehangen sind ist ein neuer scheinwerfer fällig

    :D sonst nix anderes gefunden, grade zig seiten durch geschaut...



    also die Höhenregulierung funzt noch in vollem Umfang.... Trotzdem lässt sich der Reflektor stark bewegen. Soweit ich gesehen habe ist er auch eingehängt... Schau morgen mal bei Tageslicht.