Motor stottert

  • Hi Leute,


    grad eben hat mich ne Freundin gefragt was das sein könnte. Sie fährt einen Ibiza 6l mit 75PS.


    Hier sie Symptome:
    auf einmal im 1.gang bei 20 kmh geruckelt und danach trotz vollgas nur noch 20 gefahren
    aber ohne aufzuheulen oder so
    im 2.gang gings bis 40kmh
    im 3. bis 60 im 5. bis 100, ab da ging garnix mehr
    im leerlauf beim stehen ruckelt er ab und an vor sich hin
    beim anlassen nach 10 minuten ausgeschalten sein hat er gestottert ist dann aber dch noch angegangen
    das nächste mal anlassen war normal
    aufm weg in die werkstatt wars für eine minute zwischendrin normal, dann aber wieder wie oben beschrieben
    ich hatte fast es gefühl er würde auch extrem ruckeln wenn ich im 2. gang nur zwischen 10 und 20 kmh fahren
    gefahren bin^^


    Danke für die Hilfe


    Floh