Weniger Leistung?

  • @ Cupra Mensch: Bin grad auf deinen Thread gestoßen un wollt ma fragen ob sich mittlerweile was getan hat ? Hab genau die gleichen Probleme wie du, der bollert wie bekloppt, läuft nur noch 200-210 un ich komm kaum noch hinter nem 90 Ps Golf her, hab mittlerweile auch alles mögliche getauscht. Hab eben gelesen das es die Hallgeber sein könnten, die hab ich bei mir noch die alten drin aber hab keine Lust in den Motor noch so viel Geld zu stecken da in 1 - 2 Jahren eh en neuer rein kommt. Hab auch ne Bastuck Anlage dran aber nur Esd un kann mir net vorstellen das es dadran liegen wird.


    Gruß Tim

  • also hab jetzt den bastuck wieder runter gemacht und einen originlen msd und einen endtopf von sebring drunter. er läuft ab und an mal wieder 230 aber nur wenn er lusst hat. naja also ich bin letzten auf der bahn gewesen und habe mich mit einem leon 1.8 t gefetzt und keiner war schneller, sind etwa 15km nebeneinander gefahren.

  • Hmm kann ich mir kaum vorstellen das es an der Aga liegt. Hab bei mir vorgestern ma Verteilerkappe un den Finger getauscht weil die total schwarz war un jetz is wenigstens das ruckeln weg. Achso letzte Woche war ich am Prüfstand un 140 Ps un nur 160 Nm Drehmoment. Der Typ meinte aber auch das der Motor unwahrscheinlich unruhig hoch beschleunigen würde...


    Gruß Tim

  • Hi


    Wollte mal nachfragen ob mittlerweile jemand raus gefunden hat was das Problem is? War gestern auf der Autobahn un komm selbst Bergab net mehr über 180Km/h. Bei der Beschleunigung werd ich bei meiner Mutter ihrem 75 Ps Polo bald mehr in den Sitz gedrückt...


    Gruß Tim