Heizung lässt sich nicht mehr runter regeln! immer Warme Luft! Ibiza 6k

  • Servus Leutz!


    Ich bin relativ neu hier im Forum und hab direkt ne Frage zu meinem Ibi!


    Und zwar wie schon oben geschrieben,lässt sich meine Heizung nicht mehr runter regeln, d.h sie blässt mir die ganze Zeit richtig warme Luft um die Ohren.


    Und jetzt im Sommer wirds eben echt richtig stressig!


    Hab eben auch mal das Steuerelement für Lüftung / Heizung etc ausgebaut und geschaut ob sich der Seilzug vielleicht gelöst hat..aber das hat er nicht. Der sitzt dort wo er sitzen soll.


    Jetzt meine Frage und zwar ist der Seilzug ja auch am anderen Ende eingehängt oder?! Soweit ich das eben sehen konnte.


    Allerdings bewegt sich das andere Ende nicht,wenn ich oben am Regler drehe! Oder muss es dies auch nicht!


    Ich hab leider keine Ahnung.


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir irgendjemand sagen kann woran es liegt!


    im übrigen fahre ich einen Ibiza 6k (E) mit 44 kW!


    Gruß Chris

  • Hallo,


    hast du den Bowdenzug direkt an der Klappe kontrolliert ?


    sollte so aehnlich aussehen : http://web11.charlie444.server…/temperaturklappe6452.jpg


    kann auch sein das sich die Befestigungklammer geloest hat,
    so dass sich zwar das ganze Seil bewegt aber die Klappe nicht .
    verfolge einfach den Seilzug und du wirst fündig im Fußraum irgendwo
    kontrolliere mal die Befestigungs-Klammern von der Ummantelung hinter der Heizungsregelung.
    Bei mir war die Klammer abgebrochen und somit hatte sich die Seele immer mitbewegt.
    habs damals provisorisch mit Kabelbinder befestigen können , viel Erfolg


    Stoerungsdiagnose - Heizung


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/10272/


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()