Rost hat gesiegt, bye bye Ibi

  • rückbau auf roh-karosse, (sand)strahlen (bzw eher perlstrahlen oder so), neuaufbau.


    Aber erstmal wird der Audi noch ein bisschen aufgehübscht, der Cordi steht ja trocken und sicher ;)

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • Ich frage mich wieso ihr alle Probleme mit dem Rist beim 6k habt. Ich hab irgendwie keinen auser an der Heckklappe ein kleiner Fleck

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Naja bei mir sah es auch noch alles gut aus, bis ich den Innenraumteppich raus gemacht habe, dann sah ma überall an den Löchern den Rost. Von unten sah durch den Unterbodenschutz aber noch alles gut aus.


    PrivateDemon: Wo lässt du das Sandstrahlen denn machen bzw wie teuer ist das denn etwa?


    Gruß Tim

  • Jo naja wenn man im Internet ließt, da geht die Preisspanne von 350€ bis auf 1500€ hoch. Allerdings auch mit entsprechenden Qualitätsunterschieden. Wenn du ne gute Adresse hast kannste ja ma die Anschrift geben ;)


    Gruß Tim

  • Kommt halt wie so oft auf den grad der vorarbeiten an... denke wenn man das Auto tatsächlich als Rohkarosse dort abgibt sollte man mit ca. 500€ hinkommen.


    Muss man nur dann direkt mit dem Lackierer abstimmen, damit dieser das Fahrzeug danach sofort grundiert und man dann in Ruhe die Blecharbeiten angehen kann.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi