FR Federn In 1,4 Sport

  • @ Kenny


    Das größte Problem wird dabei die Achslast sein, die beim FR sollte höher sein als die bei deinem. Selbst wenn der Tüv das abnimmt, dürfte dein Ibi verdammt hart sein und sicher auch nicht tiefer kommen - eher noch im Gegenteil.


    Da gab es auch mal ein Mitglied im Forum, welcher Cupra Federn in einen 1,4er eingebaut und davon berichtet hat, dass der Ibi vorne höher steht als vorher.


    Hier mal zum schnüffeln...


    Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. :thumbup:


    @ morris


    bei deinem wirds noch schwieriger, aus den oben genannten Problemen. Dazu kommt, dass dein Ibi, wegen dem kleineren Motor, vorne noch leichter ist als Kenny83 seiner. Denn seiner ist zwar auch "nur" ein 1,4er aber ein TDI und die sind eig. schwerer als ein "gleicher" Benziner. Bleibt die wohl nix anderes übrig, als nach geeigneten Tieferlegungsfedern zu suchen. :S


    Achso soweit ich weiß, ist der FR nicht tiefer. (Ich hoffe das stimmt auch...)


    Gruß

  • Moin,


    der Umbau auf FR-Federn macht nicht wirklich viel Sinn.


    1. wie bereits erwähnt ist der FR an der VA schwerer, dadurch auch höhere Federrate. Der wird an der VA etwas knackiger sein und die HA etwas weicher.
    2. Ein Satz Federn kostet > 200,-Euro. Bei Ebay gibt's einen Satz H&R Federn für knapp über 100,-. Die haben eine ABE!
    3. Selbst wenn Du umbauen würdest: kein TÜV der Welt würde den Unterschied merken! Die Federn unterscheiden sich nur über Farbcodes.


    Gruß Björn