Und wieder mal die Wegfahrsperre...

  • Hey


    ich brauche mal ganz dringend HILFE weil ich meinen Kleinen Süssen sonst echt bald in die Tonne trete...


    Den kleinen Ibiza habe ich jetzt seit knapp 3 Jahren. Seit ca. 1,5 Jahren doktern wir an der Wegfahrsperre rum. Naja wenigstens meldet er den Totalausfall immer recht freundlich an, indem er anfängt einfach mal nicht anzuspringen und ich ca. 30 minuten an den jeweiligen Ort gefesselt bin, bis der Kleine dann anspringt wie ein junger Hund. Also einfach mal eben in den Laden springen wird zum Tagesausflug.


    Irgendwann ist dann der Totalausfall perfekt und der Kleine dreht nur noch ein mal hoch und geht wieder aus. Heisst dann wieder mal lecker 120 Euro ausgeben damit er es wieder tut. Mich nervt das so langsam, denn wir haben in dieser Hinsicht schon so einiges durch.


    Beide Schlüssel sind OK, Steuergerät: Neu. Und immer wieder fein neu die Codes aufspielen... Zwischendurch sollte es auch mal die Zündspule gewesen sein.. auch neu... Komplettes Zeugs von von der Zündspule bis zur Verteilerkappe : Neu! Verteiler übrigens auch ebenso die Zündkerzen. Kanns also nicht sein. Leitungen sind OK und die kompletten Sicherungen auch.. Man versucht ja so einiges...Gibt es nicht eine Möglichkeit diese besch.. Wegfahrsperre zu umgehen oder Ähnliches? Mittlerweile wird der Spass nämlich etwas teuer... Ach ja Wegfahrsperre und Steuergerät wurden auch schon in Alufolie eingpackt weil es angeblich auch an der Thermik liegen kann... Nix gebracht bzw. nur für eine gewisse Zeit


    Vor allem halten die mich in der Werkstatt für verrückt, denn wenn ein Mechaniker den Schlüssel umdreht springt er an.... Heute auch wieder.. Ich steh ne Stunde sinnlos rum und dann an der Werkstatt versucht der Mechaniker es zwei mal und der Kleine läuft... Fragt sich wie lange... Nee ehrlich.. langsam scheint mir das die einzigste Lösung dieses Sch...ding auszubauen bzw. zu umgehen.. Wenn der Wagen in der Werkstatt war geht das ein paar Monate gut und dann lässt er mich wieder stehen... X(


    Bin für jeglichen Tipp sowas von Dankbar.... :rolleyes: