[Ibiza GP01] Hintergrundbeleuchtung (Display) geht nicht mehr aus

  • Hallo Zusammen,


    heute Abend ist bei mir ein neues Probelm aufgetreten...
    Ich bin ins Auto eingestiegen (ganz normal geparkt, alles aus) und stelle fest, dass meine Displaybeleuchtung, sowie die Knöpfe für die Klimaautomatiksteuerung dauerleuchten, obwohl weder Zündung, noch Licht, noch Innenraumbeleuchtung an ist.


    Es geht auch nicht mehr aus...Anbei mal 2 Bilder zum Verständnis.


    Die Beleuchtung von dem Einstellrad, wohin das Gebläse pusten soll, geht nach wie vor mit dem Scheinwerfer an und aus, wie es soll...


    Das kommt auf den Bildern nicht so rüber, leuchtet aber in voller Intension...


    Sehr sehr seltsam...


    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee :(



    Liebe Grüße,
    Basti

  • nabend,


    es gab beim Radio vom GP01 einen Tollen Fehler...
    und zwar schaltet sich das Radio immer wieder von alleine an (klingt bei dir nach einem ähnlichen Problem.. nur dass sich deines nicht mehr ausschalten lässt)


    Ich weiß nur, dass ein bestimmtes Bauteil "durchbrennt" - aber welches genau hab ich leider noch nicht gefunden (sonst hätte ich das bei meinem vorsichtshalber auch schon lange "ausgebessert" ;))


    Allerdings gibt's nen Shop (von dem viele hier im Forum positives berichten)
    http://hifi-king.de/fragenundantworten.html
    => ganz unten findest du den Punkt "Mein Seat Radio (Originalzustand) schaltet sich immer von alleine an - Hilfe!"


    Einfach mal eine Email an die Firma schreiben - die können dir sicher helfen ;)


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    danke erstmal für eine Antwort.
    Ich hätte oben besser dazuschreiben sollen, dass meine Mittelkonsole bereits von HifiKing umgebaut ist.
    Das auch schon Jahre (glaube ca. 2 ^^)...


    Und mein DIN-Radio z.B. geht aus...
    Aber es könnte natürlich sein, da das Display oben ja an das Orig.Radio gekoppelt ist/war, dass das trotzdem was mit dem Radio zu tun hat...


    Hm...
    Ich war jetzt mal bei einem Seat-Händler meines Vertrauens und habe einen Termin für Donnerstag bekommen.
    Dann kann ich da auch gleich mal anmerken, dass mein Thermometer völlige Quatschtemperaturen anzeigt und mein Zündschloss manchmal nicht schnallt, dass ich den Schlüssel abgezogen habe ^^ (muss dann nochmal kurz auf die Metallblende drücken und wieder los lassen, dann geht auch das Radio aus und die Beleuchtung an ^^)...


    Wenn schon, denn schon ;)



    Aber das von dem Radio hat er auch gleich was gesagt, auch nach dem Hinweis, dass meins von HifiKing auf DIN umgebaut wurde...


    Bin echt mal gespant was da raus kommt...aber wenn das alles wieder geht wäre ich schon sehr glücklich *g*

  • Moin,
    ich habe das selbe Problem mit dem Radio.
    Bei mir ist allerdings immernoch das OrginalBedienteil drin, also nicht umgebautes.


    Das Problem mit dem "Geist-Radio" wie es alle nennen, also dass das Radio ab und zu mal an geht und wieder aus, habe ich durch die übliche Methode: Kassette rein und drin lassen gelöst.


    Doch seid ca einer woche geht das rote licht in meinem 6k gp01 nicht mehr aus.


    Habt ihr da vll weitere Informationen?


    immer die sicherung rein und raus zu stecken kann nicht die lösung sein.

  • nabend,


    mischka: frag am besten mal unter http://hifi-king.de/ nach
    Die Firma scheint wohl die einzige zu sein, die weiß welches Teil da genau kaputt geht
    Einfach mal nachfragen was ne Reparatur kosten würde - die beißen dort nicht ;)


    @Da Tiaga: hab damals ganz vergessen die noch zu schreiben
    Was ist denn in der Werkstatt rausgekommen?
    Könnte mir gut vorstellen, dass das ganze mit dem Zündschloss zusammen hängt


    Gruß
    Martin