Zentralverriegelung

  • Hallo und guten Abend





    Sch.. Habe ein grosses Problem!!! Ich bekomme mein Wagen nicht mher
    zu!! seat ibiza bj 01 -gp01 3 türig zentralverriegelung mit fb


    Ich habe vorhin ganz normal verriegelt. Bin dann nach drei stunden wieder zum auto und wollte mit der fernbedienung öffnen.




    Nichts kein geräusch keine blinker oder sonstwas-Problem beifahrerseite
    hat kein schloss(geclant) und die fahrerseite ist auch nur noch
    atrappe. "blöder vorbesitzer"




    Ich musste durch den kofferraum und den nippel hochziehen.




    Desweiteren ist die funktion an der fahrertür wo mann manuell ver-und -entriegeln kann auch ausser funktion.


    bin ersmal nachhause gefahren und habe alle sicherungen überprüft-sind alle OK




    anschließend hab ich die fb neu programmiert ohne erfolg leider!


    Habe jetzt wieder vom kofferraum aus zu gemacht.




    WAs soll ich jetzt machen wo liegt der fehler?




    kennt jemand dieses problem???


    was kann ich tun?


    Danke für andworten gruss tommy

























  • Hatte das bei meinem Ibi auch schon. Hab ihn zu gemacht und er ging ums erbrechen nicht mehr auf.. er hatt einfach garnichts mehr gemacht... Hab ihn dann ca. 20 minuten stehen lassen und plötzlich ging es. Hab mich rein gesetzt und ihn von innen verriegelt und plötzlich ging er wieder nicht mehr auf.... Habe dann bei meinen sicherungen geguckt aber alles in ordnung... Das ging dann über ein paar tage das das gesponnen hatt und jetzt geht wieder alles... Nur bei meinem kofferaum ging es nie. Er ging nie mehr auf... habe ihn von innen irgendwie aufgemacht und habe gesehen dass die veriegelung für den Kofferaum sich verstellt hatte.. Musst mal versuchen die nippel abzuschrauben und es so zu probieren.. Hatte mal andere nippel dran und die haben sich immer verharkt und deshalb ging es ned...

  • Zum Kofferraumdeckelschließmechanismus steht einiges in der Suche.


    Oft rutscht nur die Klemmverbindung von dem Gewinde ab, dann entsperrt er nicht mehr. Aber mehr dazu siehe oben

  • huch habe grad gesehen das ich die lösung meines problems nicht gepostet habe.
    habe mir für 35 euro ein gebrauchtes steuermodul für die ZV geholt und nachdem ich den schlüssel neu programmiert habe funzte alles wieder einwandfrei


    ich habe natürlich daraufhin das alte zv modul wieder eingebaut um zu sehen ob das nicht ein zufall war aber nach 2maligen tauschen der module stand fest ,dass nur das von mir günstig erworbende zv modul funktionierte und das bis heute. :D