Antriebswellen identisch?

  • Hallo,


    Fahre ja nen 99er Ibiza 6K II mit 1,9L SDI (MKB Aey)... nun hab ich ein schwellendes, mahlendes geräusch vorne rechts das scheinbar entweder von dem Radlager oder vom Gleichlaufgelenk kommt.
    Radlager wollt ich eh tauschen... nur sollte es dass nicht sein würd ich halt gerne ne gebrauchte Antriebswelle einbauen.
    Nun finde ich leider hauptsächlich Wellen für die kleinen Benziner.
    Passend die? Oder gibt es da unterschiede?
    Sind die Wellen bei Fahrzeugen mit/ohne ABS unterschiedlich?


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • hab keine unterschiede bei den wellen mit und ohne abs gefunden.
    hast du das 020 oder 02a getriebe?
    hatte das problem das beim 020 getriebe die welle der antriebsseite länger war als beim 02a, somit musste ich kurze g60 wellen an mein 02a getriebe bauen.
    hatte bis vor paar monaten null ahnung vom vw system da ich vorher nen schönes japanisches sportcoupe hatte. aber nun fahre ich vag und das vw-baukastenprinzip ist echt cool :D


    weist du welches der beiden versionen du hast?