Lautsprecher

  • Hi Leute,


    ich nochmal^^
    Und zwar folgende Frage. Ich bin ja gerade dabei, mit nem Kumpel mein Auto HiFi technisch ein wenig zu erweitern bzw aufzubauen.
    Ich hab jetzt einen 2 Kanal-Verstärker Hellfire HL-2.55, laut Bedienungsanleitung hat der ne RMS Leistung von 2*75pro Kanal.
    Kann ich den mit der Leistung an die Standardlautsprecher in den Türen dranhängen? Oder ist das evtl zu viel.
    Wenn das nicht geht, was für Lautsprecher sollte ich mir dann holen?


    MfG
    Chronyx

  • nö, zu viel gibts nicht! eher zu wenig.... es verrecken mehr lautsprecher durch zu schwache leistung (stichwort clipping) als durch zu viel leistung... musst ja net voll aufdrehen..is ganz gut, wenn der AMP noch viel reserve hat...


    einfach nicht so laut aufdrehen, dass es kratzt, pfurzt, unsauber klingt...


    wenn andere LS, dann je nach geschmack..kann man so nix sagen..je nachdem, ob sehr hoher pegel oder super klang usw... richtiger einbau is wichtig!! dämmen, dämpfen usw..MDF ringe...


    PS: ich fahre derzeit mit 2x 180Watt RMS AMP am frontsystem...wenn ich mal zum einbau kommen würde, wären es bereits 4x85RMS + 2x305RMS nur an front...

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Naja, ich muss gestehen, dass ich von der Technik, die dahinter steckt, recht wenig Ahnung hab. Für meinen Kumpel wird es der mindestens 10te Einbau mit Maßanfertigung.
    Zum System selber kann ich sagen, dass es einmal der eben genannte Hellfire HL-2.55 für dieFront wird.
    Dazu kommt ein Audiovox VME 9120 TS DVD Radio mit 7" Touchscreen Monitor.
    Eine Blaupunkt Bassrolle, da kenne ich aber die genaue Bezeichnung nicht, und diese wird verstärkt von einem Blaupunkt GTA 270 mystic Series mit 1*200W Leistung.
    Ich nehme mal an, dass das ganze für den Anfang recht gut ist.


    Aber vielen Dank für die Info, dann brauch ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen und kann die ganze Sache ruhig angehen und beim einbau noch was dazulernen.