Fahrwerk, Achsvermessung Sommer oder Winterreifen?

  • Hallo.... Hab ma wieder ne Frage und zwar... Will mir jetzt mein Gewindefahrwerk reinbauen und will danach gleich zur Achsvermessung und was ist nun besser: Mit meinen Winterreifen 13" oder mit meinen Sommerreifen mit 14" Hinzufahren??? Oder macht das keinen Unterschied mit Welcher Felgengröße ich hinfahre zum Spur einstellen???? ?(

  • Am Abrollumfang der Reifen ändert sich ja nichts, es spielt keine Rolle ob du mit Sommer oder Winterfelgen hinfährst.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Joa so um den Dreh wirds meistens kosten. Gibt zwar auch günstigere aber da muss man bissle suchen. Tauschst du auch gleich die Federbeinlager + Axiallager mit, bzw. machst komplett neue rein? Bietet sich an da das Federbein eh schon komplett draußen ist und die kosten auch nicht die Welt ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Dachte ich mir schon dass du das nicht weisst ...


    Also, die Federbeinlager + Axiallager sind die Lager die dein Federbein oben im Dom festhalten (die 3 Schrauben um den Dom drumrum) Die musst du ja lösen damit du das Federbein überhaupt aus dem Dom rausbekommst. Die Lager solltest du auf jeden Fall tauschen da sie sich mit der Zeit abnützen und evtl. auch kaputtgehen. Das macht sich meist mit Knacken in der Lenkung bemerkbar wenn du das Lenkrad einschlägst.


    Außerdem hast du bei kaputten Federbeinlager + Axiallager auch evtl. schlechtere Fahreigenschaften. Hab mal nachgeschaut, die Teilenummer müsste diese sein: 6N0 412 331 E - Federbeinlagerung 2 Stück 18,09€ inkl. Märchen.


    TIPP: Weisst du überhaupt wie man das Fahrwerk wechselt bzw. das neue einbaut? Wenn du keine Ahnung hast wie der Einbau geht oder wie man das Gewindefahrwerk zusammensetzt lass es lieber machen ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • mhh... wie gesagt man lernt immer wieder dazu :)
    naja dann werd ich mir davon auch noch welche kaufen... aber allein kann ich das ohne Probleme einbauen oder??? viel Falsch machen kann man da ja ned oder?? ?(

  • Weisst du nun wie der Einbau von nem Fahrwerk geht oder nicht? Was für ein Fahrwerk hast du dir überhaupt gekauft?

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • naja wollt es mit nem Arbeitskolegen einbauen der hat da schon erfahrung.... jetzt muss ich mal ganz dumm sagen das ich garned weiß von welcher Marke.... habe meinem Kolegen 500 euro in die hand gedrückt und er hats gekauft.... kenn mich da ned so aus mit gut oder schlecht.... naja werd mich überraschen lassen... wenn ich die Marke weiß kann ichs ja schreiben.....

  • jetzt muss ich mal ganz dumm sagen das ich garned weiß von welcher Marke.... habe meinem Kolegen 500 euro in die hand gedrückt und er hats gekauft....


    Öhm, soll ich jetzt lachen oder heulen? Das ist nicht dein Ernst oder? Und DU willst ein Fahrwerk einbauen? Autsch! 8|


    naja wollt es mit nem Arbeitskolegen einbauen der hat da schon erfahrung....


    Na da bin ich mal gespannt was dein "Kollege" da anschleppt ... gibt da ja nen bekannten Spruch bei Fahrwerken "Wer billig kauft, kauf zweimal ..." Kannst nur hoffen dass dein Kollege kein Schlitzohr ist und dich mit nem billig Ebayschrott verarscht: Hauptsache schön tiefe Optik aber Fahreigenschaften die du komplett in die Tonne treten kannst ... :thumbdown:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: