Eintragung Felgen + Distanzen

  • Morgen:)


    Da ich "TÜV-technisch" nicht besonders bewandert bin, hier mal eine Frage zur Eintragung einer Rad-Reifen-Kombi.


    Werde mir wohl gebrauchte 8x17 mit 215/35 Reifen hier im Forum kaufen. Der Wagen ist 35mm tiefer (H&R-Federn) und soll an der HA noch 20er Scheiben pro Seite bekommen.
    Da ich mit meinem Duisburg TÜV auf Kriegsfuß stehe werde ich nach Köln fahren, da habe ich bis jetzt eigentlich gute Erfahrungen gemacht.


    Mein Problem ist jedoch folgendes:
    Angenommen der TÜV nimmt das so nicht ab, weil ihm die Scheiben nicht passen. Muss ich dann noch mal hin, oder darf er mir die Felgen dann halt ohne Scheiben eintragen. Würde dann halt die Scheiben zu hause demontieren...
    Ich will mir also den Weg sparen da ggf. noch mal hinzufahren und vor Ort die Scheiben zu demontieren ist auch nicht das Gelbe vom Ei:)


    An der Karosserie ist nichts bearbeitet aber laut Forenberichten passt das vorne ohne Scheiben sicher und hinten sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Aber der TÜV sieht das ja schon mal anders...


    LG aus Duisburg

  • fahr doch mal zum tüv in krefeld,
    der ist ziemlich ok, und ist bestimmt auch nicht so weit von dir weg ;)

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • Also ich hab auch momentan 8x17 und 215/35 reifen und ohne Platten 0 problemo. Hinten ist noch gut Platz und 20er Platten sollten keine Probleme machen. Vorne jedoch max 10 pro Seite. Ich Verkauf meine Felgen jetzt auch und lass dann die neuen zum Sommer wieder eintragen mit spurplatten hinten + vorne und Gewinde noch weiter runtergedreht.


    Mach dir kein Kopf,das wird schon passen. Les dir vorher aber genau die Gutachten durch.


    Axo und wenn er das beim erstenmal Net abnimmt,musst du wiederkommen und dann kostet das nochmal so um die 35€

  • burneR.
    Wie viel ist deiner denn tiefer?

    also momentan ist eingetragen: vorne 310mm ( Radmitte - Radhauskante ) und hinten 320mm ( Radmitte - Radhauskante ). Nächstes Jahr kommt er dann aber nochmal um ca. 15mm tiefer.


    Ganz zu Anfang hatte ich ihn 55mm tiefer und da wurds schon echt eng und er hatte bei Bodenwellen schonmal an der Radhausschale geknabbert.