euro2 umrüstung????

  • hi,



    ich habe einen 95 ibiza gti 16v mit 129 ps . ich würde den gern umrüsten auf euro2, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden...kein minikat und auch kein klr... ?( kann mir irgentjemand helfen ob? wie? oder wo? ich so was herbekomme. habe schon sämtliche hersteller abgeklappert.


    danke mfg sebbman

  • Hi, du hast den Ibiza GTI mit Motorkennbuchstabe ADL ... den hatte ich auch mal und mich diesbezüglich schlau gemacht.


    Leider muss ich dich enttäuschen, es gibt für diesen Wagen keine Möglichkeit ihn auf legalem Wege auf Euro 2 umschlüsseln zu lassen. Einziger weg, wenn der TÜV mitspielt: 100 oder 200 Zeller Metallkat einschweissen und dann eine Euro 2 Prüfung machen. Wenn bestanden soll der TÜV den Wagen umschlüsseln & eintragen.


    Wie gesagt, aufgrund von nicht vorhandenen Papieren oder Gutachten so gut wie nicht machbar.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Naja, der 200 Zeller kostet so um die 100-150€ bei ebay, das einschweissen ist recht einfach beim ADL ... Problem ist halt der TÜV, das würde ich halt vorher mal absprechen ob die das mitmachen. Ich hab lange gesucht aber keiner wollte das Spiel mitspielen. :S


    Wenn es gehen würde wäre das Geld schnell wieder drin, da mit Euro 2 die Steuer DEUTLICH sinkt ... wie gesagt, wenn man nen TÜV hat der mitspielt.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: