Frage zum Anschluss der Lambdasonde

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem, mein Seat Ibiza ist auf dieser Baureihe welche nur von Anfang 95 bis Mitte 95 gebaut wurde, also dieses Zwischending. Jetzt brauch ich ein neues Hosenrohr, allerdings will ichs nicht beim Händler kaufen weil der selbst über nen Kumpel der 40% Rabatt bekommt knapp 200 Öcken kosten würde, und das ist n verdammter Wucher den ich nicht zahlen will.
    Bei Ebay gibts das Dingens neu für 40-50 Euro, nur hab ich das Problem das bei meiner Karre der Lamdasondenanschluss direkt oben am Motorausgang ist (also bei diesem Modell das ich habe), und das Hosenrohr vom Modell danach ist nahezu gleich, allerdings ist der Lambdasondenanschluss da kurz vorm Kat, also ganz wo anders als bei mir. Das Hosenrohr was ich brauchen würde gibts bei Ebay nicht, weil ich dieses Modell hab was nur n halbes Jahr gebaut wurde.
    Also meine Frage, kann ich das Lamdasondenkabel einfach irgendwie verlängern und dann bei dem anderen Hosenrohr anschliessen, oder brauch ich wirklich genau das richtige Hosenrohr ?
    Dann könnt ich höchstens beim Schrottplatz schauen.


    Gruß Mario