Zigarettenanzünder ausbauen Zündplus anschliessen

  • Habe mir heute einen Ibiza 6k bj.2002 gekauft.
    Da ich eine Klimaautomatik habe kann ich schlecht oder gar kein neues Radio einbauen
    und deswegen hatte ich vor mir einen FM Transmitter zu kaufen.
    Da der Zigarettenanzünder aber Dauerplus hat und ich will das der Transmitter nur an ist wenn die
    Zündung an ist, ist meine Frage wie ich den Zigarettenanzünder ausbauen kann und von wo ich mir
    Zündplus holen kann.

  • hm... baujahr 2002 müsste wenn noch nen 6k GP01 sein.
    und zigarettenanzünder hat nicht nur dauerplus. da geht auch eine Leitung hin die mit dem Lichtschalter/ zündung zusammen hängt. Klappt gut, hab daran z.b auch mein beleuchteten schaltknauf angeschlossen. zum ausbauen: da musste die verkleidung abnehmen
    schraube ganz hinten unter der abdeckung lösen
    teil abziehen (evtl musst du die beiden nachfolgenden Punkte vorher machen, aber das kann man vor ort gut erkennen)
    blende beim schaltknauf hochziehen (nur gestedckt)
    schrauben darunter lösen
    und dann das fach komplett mit zigaretten anzünder rausziehen.


    ist eigentlich mit bisschen überlegen ohne probleme zu bewerkstelligen. Auf die reihenfolge geb ich keine 100% garantie da ichs auto grad nicht hier hab zum schauen^^

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • dauerplus hat definitiv ne 10 A sicherung (die ich auch schonmal gekillt habe xD also das weis ich sicher)


    wies mit dem Zündungsplus da aussieht weis ich allerdings nicht

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Hi ich probier jetzt schon seit 1 Stunde den Zigaretttenanzünder auszubauen,
    aber es will nicht klappen habe grade mal ein paar Bilder gemacht, die Schrauben
    wo die roten Pfeile sind muss man die auch öffnen

  • sooo


    war eben extra nochmal draußen schauen:


    also:


    du musst das graue Teil wo der Ledersack eingeklipst war nach oben ziehen (keine angst, geht bisschen schwerer) wenn du das noch oben ziehst kommt der Zigaretten anzünder gleich mit. die schrauben musst du nicht lösen, nur wenn du später noch mehr auseinanderbauen musst.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • nabend,


    ich weiß ich bin spät dran - aber lieber spät als nie :)


    Ich hatte heute die gleiche Frage: wie kriege ich den Zigarettenanzünder da raus?
    Die Lösung hat Hellsrider ja eigtl. schon gepostet - hier aber nochmal eine kurze Zusammenfassung von mir:


    • Plastik-Rahmen mit dem der Schaltsack an der Konsole befestigt ist nach oben ziehen (ich habe die Seite Richtung Motorraum zuerst gelöst)
    • danach sieht das ganze so aus wie auf dem ersten Bild von Dennis92
    • angefangen habe ich dann mit der vorderen linken Ecke (die "vordere" Seite = zur Handbremse hin)
    • einfach ordentlich rütteln (ihr wisst schon, vorsichtig mit Gewalt ;)) => dann macht es "klick" und die erste Seite ist ausgeclipst
    • gleiches mit den verbleibenden 3 Ecken wiederholen
    • fertig.


    Beim heraus nehmen vom Plastik-Teil in dem auch der Zigarettenanzünder sitzt aber bitte aufpassen:
    da hängt ja noch das Kabel dran (der Stecker sieht zwar recht stabil aus, aber man weiß ja nie...) ;)


    Falls jemand Infos zur Kabelbelegung braucht: [6K GP01] Pin / Kabelbelegung Zigarettenanzünder DRINGEND


    Gruß
    Martin