brauche hilfe kupplung

  • hi leute,
    ich bin gerade dabei meine kupplung zuwechseln.
    Ich hab soweit alles rausgebaut aber grieh das scheis getriebe ned runnter.
    weis jemand was alles raus muss antriebswelle geht nicht raus warum weis ich nicht,ohh alles scheise.
    kann mir jemand helfen bitte.


    Gruss steffen

  • habs zwar beim Ibiza noch nie gemacht, aber bei meinem mazda sind wir am Anlasser mal hängen geblieben.... Der muss auf jedenfall ab damit wir das Getriebe ablassen konnten...


    Aber wie gesagt, Ibiza kenn ich ned...

    Es gibt so wenige wahre Feinde, bei so vielen falschen Freunden,
    (Curse)

  • moin moin, bin auch gerade dabei das zu machen. also der anlasser muss raus, beide antriebswellen, und die aufnahme für die antriebswellen am getriebe, sonst kommste an der karosse nicht vorbei, dann alle schrauben und stecker vom getriebe ab, kupplungszug wäre nicht schlecht. und dann fällt es dir schon fast entgegen.

  • joa, genau so wirds auch beim 6L gemacht... wichtig ist die Aufnahme der Antriebswellen, sonst bleibst du echt überall hängen ;)
    und immer schön merken welche Schraube wo gesessen hat :P dann ist das n einfaches ding!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • hi also erstmal danke an euch !!!


    Ich hab jetzt das getriebe raus kupplung gewchstelt und wieder eingebaut nur dann fing es an mit einem anderen problem !
    Als ich alles zusammen hatte hab ich batterie eingebaut und hab die kiste mal angeschmissen,PROBLEM nummer eins es ging kein gang mehr rein !!!
    Scheise was mach ich jetzt bin in ne werkstatt gefahren und hab nachgefragt,er meinte so bau alles aus und bring es mir mal vorbei.
    Das machte ich dann auch und er schaute sich alles an und sah aber nix nur das lager war bissel verbollert wegem drücken.
    Gut bin ich fort hab mir neues lager gekauft alles wieder zusammen gebaut und batterie wieder angeschlossen und hab mich reingesetzt hab kupplung getreten gang rein cool geht dachte ich scheise wars ich mach das auto an und will dann wieder ein gang reinmachen geht nix.
    Jetzt hab ich mal ruhestand eingelegt muss mal nachdenken.
    Jetzt wurde mir gesagt wechsel mal das seil vielleicht is deins ausgelutschd und geht nimma,das werde ich jetzt morgen machen weil es kann doch ned sein das einfach kein gang mehr rein geht,oder ?
    Hab alles richtig zusammen.


    ich werde euch morgen berichten wie es ausgegangen ist mit dem neuen seil !!!



    Gruss steffen