Generatorfehlerlampe, Servolenkung aus

  • Hallo,


    gestern Nacht auf der Heimfahrt hatte ich ein kleines Problem. In einer scharfen Linkskurve über Straßenbahnschienen ging plötzlich die Generatorfehlerlampe dauerhaft an, zeitgleich war die Servolenkung aus. Einmal komplett ausmachen und anmachen löste dann das Problem bis auf weiteres(ca. 30km).


    Ist das einfach nur ein kleines Wehwehchen oder könnte das was Ernstes sein? Wenn ja, was? Hab hier(MD) gerade keine Stammwerkstatt und die Heimat mit Stammwerkstatt ist ca. 250km entfernt...

  • Wenn die Servolenkung ausfällt scheint was mit dem Riementrieb nicht in Ordnung zu sein.
    Schau dir den keilrippenriemen mal an und untersuch ihn auf "Schleifspuren" nicht das da ein Gerät blockiert hat.
    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi