Lüftung Spinnt

  • Schönen guten Tag liebe Gemeinde :)



    Mir ist vor paar Monaten leider der eine Druckschlauch der Klimaanlage kaputt gegangen so dass ich diese nun immer manuell ausschalte damit der Kompressor keinen Schaden nimmt.....leider ist es nun seit 4 Tagen so, das die Anlage macht was sie will......Ich schalte die Klima ab, so das AC und Auto im Display auch verschwinden...aber nach paar Minuten schaltet sich das alles wieder von selber an......mach ich des wieder aus.....passiert nach paar minuten wieder das gleiche das wieder alles von selber angeht und sich die Lüftung auch wieder von selber reguliert.......was kann das für ein Schaden sein???



    Um noch mal auf den defekten Druckschlauch zurück zu kommen....da ich die Klima ja immer selber ausmache ist doch dann der Kompressor auch aus...oder läuft er trotzdem mit und ist nun mangels Kühlmittel hinüber ?


    Ich habe nämlich einen kollegen der mir die defekte Kühlleitung austauschen will und wäre doof die Leitung zu bezahlen um dann fest zu stellen das der Kompressor nun auch kaputt ist....er meint das tauschen wäre kein problem da die Anlage eh leer ist und beim befüllen beim händler da nix passiert......die würden den auch nur tauschen und dann neu befüllen.Stimmt das ? Kann man das selber machen wenn die Anlage eh leer ist ???



    Liebe Grüsse



    richie