Lausprecher Austausch bei meinem Ibiza Cupra 1.4TSI

  • Hallo zusammen,
    Seit ich meinen Cupra bestellt habe (letzten Oktober) lese ich hier regelmässig eure Berichte.
    Im Januar war es dann soweit - und seit dem bin ich ein stolzer Cupra Fahrer :)


    Nun wollte ich mal frage, ob einer von Euch schonmal die Originalen Lautsprecher im Cupra oder IBIZA 6J
    ausgetauscht hat, also die originalen gegen bessere getauscht.


    weiss da jemand bescheid? welchen Boxentyp muss ich beschaffen und wie funktioniert das mit dem Austasch am besten,
    ohni dass ich mich zu tode ärgere weil ich das mit de Verkleidung nicht in de grif bekomme 8)


    Gib es irgendwelche anleitungen oder so?
    Ist es überhaupt sinnvoll die LS zu tauschen, oder bringt der Radio nicht mehr leistung?


    Mein ziel - sattere Bässe ohne einen Subwoofer einzubauen.
    und ich möchte ab und zu ein bisschen lauter musik hören können, ohne Angst um die LS zu haben.


    Kann mir da Einer von euch weiterhelfen?


    Danke im voraus und Gruss aus der Schweiz

    Seat Ibiza Cupra 6J
    Candy White
    Erstzulassung: 28.01.2010


    Tempomat
    Navi-Vorbereitung
    Bi-Xenon
    Einparkhilfe
    Coming-Home
    Regensensor
    Sitzheizung
    Mobiltelefonfreisprechanlage über Radio (BT)

  • Ich habe es bei meinem 6J machen lassen, du wirst dich dabei zu Tode ärgern, wenn du selbst auf dem Gebiet Car-Hifi noch keine Großen Erfahrungen hast.


    Fahr zu einem Car-Hifi Spezi in deiner Nähe und vertraue dich dem an.


    Das wäre mein Rat..

  • Moin,


    ich fahre noch den Ibiza 1.4 Color Edition, bekomme aber im August den Cupra.


    Ich würde dann auch gerne die Lautsprecher tauschen. Bin von den jetzigen schon nicht überzeugt.
    Einbau wird kein Problem sein, nur welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?

  • Soweit ich informiert bin hat der 6J keinen geschlossenen AGT mehr, Bilder diesbzl. konnt ich über die Google'sche Bildsuche aber nicht auftun.


    Hi!


    Also: um die LS beim 6J zu Tauschen muss die komplette Türverkleidung abgenommen werden! und dafür muss die scheibe raus! bzw "hochgeklebt" werden!
    und dann gibts da noch das problem mit der LS-Aufnahme: Diese ist nämlich keine genormte aufnahme! allerdings habe ich mit hilfe des originalen lautsprechers einen adapter aus aluminium entworfen, welcher wohl bald auch in kleiner stückzahl produziert wird... Also wenn jmd interesse an einer anleitung zum demontieren der Verkleidung braucht und evlt die Adapterringe dann bitte pn an mich!


    Hier noch eine darstellung des adapters: