Weshalb werden die Fahrzeuge nie so gebaut wie sie als erstes präsentiert werden :(

  • Wenn die Tagfahrlicht LEDs, Heck- und Bremsleuchten in LEDs und eine Innenraumbeleuchtung in LEDs gemacht hätten, dann hätte ich auch gerne noch was draufgelegt, aber wer soll dann den Audi A1 noch kaufen?

  • also, mir hat's der Innenraum (zweitletztes Foto) sehr angetan :) die Tagfahrlicht hätte ich sws lieber in LED gehabt, aber die Daylines da kommen nicht in Frage weil ich Xenon habe... -.- hinten wären LED's schön gewesen...

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • Ja, mir geht es so, wie Terragonisti. Hab auch Xenon bestellt und hätte gerne mehr LED-Technik in und um den Wagen.


    Um aber nochmal zum Thema zu kommen. Seat ist sehr lahm und ungenau in Bezug auf Abbildungen ihres aktuellen Produktportfolios. Es war schon Mitte Juni, bis die ihre May-Änderungen im Konfigurator drin hatten. Das Prospektmaterial hinkte auch völlig hinterher.


    Viele Sachen sind heute noch nicht erkennbar. Beispiel: Ich habe mir einen FR mit Ledersitzen bestellt. Einerseits soll der Schalthebel in FR Sportdesign sein andererseits in Leder. Sämtliche Galeriebilder zeigen nur das FR Design mit Gangschaltknüppel. Im Zubehör gibt es einen extra roten Schaltknüppel zu kaufen, aber nur für Handschaltung. Als FR Benziner mit DSG muss es doch ein anderer sein. Diesen sieht man ausschließlich im FR Polsterreiter Prospektseite (nicht Konfigurator oder Galerie).


    Mindestens zwei Wochen haben die gebraucht beim FR den richtigen Begriff "Probefahren" auf die Startseite zu schreiben. Die kommen einfach nicht aus ihren Startblöcken. Was Audi in seinem Konfigurator als CODE zum Mitnehmen für die Bestellung beim Händler bietet, ist für Seat ein Buch mit sieben Siegeln, wo der halbe Konfigurator völlig für den Eimer ist.


    Beim Leon wird ein Technik Plus Paket angeboten, welches Bi-Xeon Scheinwerfer beinhaltet. Anschließend auf der Lichtseite ist Xeon nicht angehakt oder als beinhaltet gekennzeichnet. Man hat echt den Eindruck, daß Seat Deutschland ein "Pröttelladen" ist.

  • @linabrummbaer


    Ich werde jetzt im Innenraum LED's nachrüsten! :) jedesmal vor den Füssen (Fusraumbeleuchtung) und unter den Türen (Einstiegsbeleuchtung) :) und werde mir die Tagfahrlichter, Nebelleuchten und Standlichter in LED umrüsten :) mal schaun was wird :)

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • @linabrummbaer


    Ich werde jetzt im Innenraum LED's nachrüsten! :) jedesmal vor den Füssen (Fusraumbeleuchtung) und unter den Türen (Einstiegsbeleuchtung) :) und werde mir die Tagfahrlichter, Nebelleuchten und Standlichter in LED umrüsten :) mal schaun was wird :)


    Dann bau bloß keinen Unfall, sonst bekommste große Probleme.

  • Hier in Luxemburg ist das anders, hab extra noch nachgefragt und es heist dass deine Hauptbeleuchtung nach bestimmten Vorgaben sein muss, Standlichter. Nebellichter haben keine Vorgaben, sie dürfen nur nicht blenden und den öffentlichen Verkehr stören...!

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • Hier in Luxemburg ist das anders, hab extra noch nachgefragt und es heist dass deine Hauptbeleuchtung nach bestimmten Vorgaben sein muss, Standlichter. Nebellichter haben keine Vorgaben, sie dürfen nur nicht blenden und den öffentlichen Verkehr stören...!



    Ich würde mein TFL ja auch gerne gegen LED's austauschen, wenn da nicht die besch... Bestimmungen wären. In England läuft das auch anders.

  • Ja in Deutschland verwalten sie sich kaputt. Aber was sollten die ganzen TÜV- und DEKRA-Prüfer machen, wenn sie nix mehr zu kontrollieren hätten?


    Das ist doch wie mit der Steuererklärung aufm Bierdeckel. Wenn das so einfach wäre, wären viele Finanzbeamte, Steuerprüfer und Steuerberater überflüssig. Die brauchen doch auch alle ihre Daseinsberechtigung.


    Niemand ist überflüssig und wenn er als schlechtes Beispiel dient.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt? Der Bocanegra sieht doch genauso aus (bis auf die Scheinwerfer und die Sitze). Da gibt es ganz andere Studien...

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • ja und das sieht viel besser aus ;)


    gt231 Belgien ist ein wahres Tuningeldorado :) hier in Luxemburg musst du eigentlich alle änderungen Eintragen lassen, und wenn die Teile in Ordnung sin und keine Gefahr darstellen ist es okay...nichts mit hier und da...! es ist zwar nicht so wie in Belgien, aber besser wie in D :-/

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD

  • Hiaaa xD da gibt es doch so einen Verückten Schrauber, der hat einen Gigantischen Einkaufswagen gebaut xD und der fährt auch auf der Strasse, vielleicht mit Sondergenemigung, kA...:-P

    Nein...FR bedeutet nicht: Für Rechtsfahrer! xD