Welches Kabel ist für den Dimmer am Iso Stecker ? Schaltplan GP01 ?? Radioum-einbau !

  • Servus,


    ich vollziehe gerade DEN berühmt bescheidenen Einbau eines Radios in den GP01 mit Klimatronik... Soweit sogut.. Da mein Alpine CDA 9887R eine Dimmerfunktion hat die man an das Bordnetz anschliessen kann will ich das auch durchführen, nur weiß ich leider nicht welches Kabel(farbe/platz) vom Original Iso stecker die Dimmer funktion an das Original Radio übermittelt. Oder ob das eines von der Klimasteuerung übernimmt (wenn ja welches)


    Hat schon einmal jemand, vorrausgesetzt sein HeadUnit hat eine Dimmerfunktion, an das Fahrzeug mit angeschlossen, sodass man mit dem normalen Dimmerrädchen das Radio mit abdunkeln kann ??!!


    Ich wollte das, wo ich gerade dabei bin, und es eh so sackenaufwendig ist, gleich mit machen...


    In den 4 Anleitungen die ich hier habe, stehts nicht mit bei. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan für den GP01 !


    Danke und grüße


    Biete Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk für 6k 93-99 Neu PN !

  • Hi,


    der GP01 hat einen normalen ISO-Stecker was die Strom-/Lautsprecher-Stecker angeht.
    Hier gibt's einen Belegungsplan des ISO-Steckers (du suchst Block A - PIN 6 ;)): http://www.tobias-albert.de/ta…nector/iso_connector.html


    Ich weiß leider gerade nicht auswendig ob der beim GP01 belegt ist.
    Wenn ich mich richtig erinnere müsste er aber belegt sein, da glaub ich nur 2 Kabel gefehlt haben (Telefon-Mute und PIN 3)


    €dit: ausprobiert habe ich es selber allerdings noch nicht.
    Ich habe ein Pioneer DEH-P3100UB, welches (so viel ich weiß) keine Dimm-Funktion hat.
    Vielleicht kannst du aber mal freundlich hier (klick ;)) nachfragen - die Firma baut die GP01 Radios um (die sollten die da nen Tipp geben können).


    Gruß
    Martin