Brauche HILFE - LED-Birne rausgefallen, krieg sie nicht mehr aus der Verglasung. Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche dringend Hilfe für mein Tagfahrlicht-Birnen-Problem am 2010er Ibiza Cupra


    Ich habe aus reiner Neugier mal die LED-Tagfahrbirne vom Kumpel eingesetzt.
    Einen Tag später, also heute wollte ich sie beide wieder mit den Originalen Birnen zurücktauschen.
    Die eine ist dabei (vermutlich wärend dem Fahren) aus der Fassung gesprungen und liegt jetzt im Reflektor-Bereich des Tagfahrlichts.
    Sie ist sehr schwach magnetisch, habe es probiert. nur die LED's sind magnetisch und so kriege ich die nicht raus.
    (Birne ist relativ dick im Durchmesser, kein Spielraum beim Einführen oder rausnehmen aus dem Runden "Loch".....


    Meine Frage: kennt einer Dieses Problem
    Ist der Ganze Scheinwerfer einfach zu demontieren? so das ich die Birne "rausschütteln" kann und mit der Zange ideal greifen kann?
    Oder muss ich zum Mechaniker, welcher gegen teures Geld die halbe Front demontiert damit er diese sche*** Birne entfernen kann?


    Ich hoffe sehr, dass mir einer von Euch einen lösenden Tipp geben kann :)


    Danke und beste Grüsse
    aus der Schweiz.

    Seat Ibiza Cupra 6J
    Candy White
    Erstzulassung: 28.01.2010


    Tempomat
    Navi-Vorbereitung
    Bi-Xenon
    Einparkhilfe
    Coming-Home
    Regensensor
    Sitzheizung
    Mobiltelefonfreisprechanlage über Radio (BT)

  • Hi,
    hier siehst du wie du den Scheinwerfer ausbauen kannst ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Tom

  • Danke für Deine rasche Hilfe..
    Ich dachte schon, dass ich das so zu Lösen habe :)


    Ist das Lösen der Front beim CUPRA so einfach wie auf de Video oder
    hät es aufgrund des bisschen anderen Designs zwei/drei kleine Hindernisse mehr?


    Danke

    Seat Ibiza Cupra 6J
    Candy White
    Erstzulassung: 28.01.2010


    Tempomat
    Navi-Vorbereitung
    Bi-Xenon
    Einparkhilfe
    Coming-Home
    Regensensor
    Sitzheizung
    Mobiltelefonfreisprechanlage über Radio (BT)