Sind das Original Lautsprecher vom 6J ?

  • Danke dir für die Antwort ;)


    Bei der Probefahrt hatte ich das auch garnicht getestet, da Zeitdruck -.-


    Ich könnte jetzt auch noch eine Probefahrt bei einem anderen Händler machen, aber der sagt maximal 1 Stunde und max. 50 km. Dazu will er einen von seinen Verkäufern neben mir sitzen lassen O.o Da habe ich keine Lust zu :)

  • ich habe sie selbst nochnet gehört aber in nem test vom cupra gelesen das sie net so der bringer sind.
    Aber aus ein paar Jahren CarHifi kann ich sagen, wenn kein Verstärker zusätzlich installiert ist fehlt eben leistung.
    Was für LS sind im Ibiza verbaut? 16er? dann würde auch noch Membranfläche fehlen.


    Kommt natürlich immer darauf an mit was man es vergleicht ^^.

  • Membranfläche ist nicht alles. Entscheidend sind beim Lautsprecher viele andere Kriterien. Meine Heco Metas 500 zu Hause haben je einen 170mm Tieftöner und einen 170mm Mittel- und Tieftöner. Und die kommen, wenn man nicht gerade Filme guckt, völlig ohne Subwoofer aus.
    Man darf beim Ibiza auch keine Wunder erwarten. Der Klang ist fürs Auto ausgesprochen gut und sehr voluminös. Und klappern tut auch bei hohen Lautstärken nix, was keine Selbstverständlichkeit ist. Und wer auf etwas Rumms steht, der wird damit auch sehr zufrieden sein. Anders verhält es sich, wenn man wie ich sehr viel Geld ins Heimkino steckt und die Ohren zu sehr verwöhnt sind.

    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und dort Musik anmache, dann merke ich schon sehr deutlich, dass es im Auto zwar vom Eindruck her sehr gut klingt, aber im Vergleich zu einer guten Anlage in allen Disziplinen doch arg zurück hängt und die Musik doch nur künstlich aufbläht wird, um den Hörer zu beeindrucken. Guter Klang ist eben nicht immer guter Klang. Und die 18Hz, die mein Sub zu Hause in den Raum drückt, sind natürlich mit den Türlautsprechern auch nicht drin :D


    PS: Bei meiner Probefahrt habe ich das Radio übrigens auch ausgeschaltet :)