Transparentfolienaufkleber, Farblaserdrucker und silberner Ibiza ?

  • Hat schon mal jemand eine Transparentklebefolie mit nem Farblaserdrucker bedruckt, über den Druck eine zweite Folie geklebt, damit die aufgedruckte Farbe nicht beim Waschen "abgekratzt" wird und das ganze dann auf einen silbernes Auto geklebt?


    Silber dürfte ja ähnlich, wie weiß das Motiv gut zur Geltung bringen, oder?


    1.Hat jemand sowas schon mal gemacht?
    2.Wie wirken die Farben?
    3. Wie schwierig ist es Falten in den beiden übereinanderzuklebenden Folien zu vermeiden?
    4. Klebt das faltenfrei auf dem Lack?
    5. Kann sowas auch wieder spurlos entfernt werden?


    Folgende Folie ist vorgesehen:
    http://www.pearl.de/product.js…VM6895&catid=2010&vid=953

  • Ich hatte das mal mit einem Tintenstrahldrucker versucht.
    Wenn man es in der Hand hielt, war es noch ok; beim Aufkleben aber schon nicht mehr.
    Die Farben sind zu blass und kommen nicht zur Geltung.
    Aber probieren geht über studieren ... :)