"Lenkgetriebe wechseln." Wer weiß wie es geht?

  • Hi Leutz
    Ich muß mein Lenkgetriebe wechseln und schwanke ob ich es in der Garage oder beim Kumpel (25km weit weg) mache. Problem ist das ich nicht weiß ob der Fahrwerksträger/hintere Motorträger abgelassen werden muß und dazu fehlt mir Motor/Getriebeheber. Beim Passat 35i ging es ohne ablassen des des Trägers. Wie schaut es beim GP01 aus?


    MfG Christian

  • Moin,


    Laut Anleitung muss der Komplette Fahrschemel raus um das Lenkgetriebe auszubauen.
    Mein Tipp:
    Motor von oben aufhängen. dazu brauchst du nur holzklötze (die auf die falz vom Kotflügel passen) und nen langen Querbalken den du darüber legen kannst
    Dann noch 2 Spanngurte und evtl 2 Karabiner...
    Ist so die "Garagenlösung" mit der ich bisher immer gearbeitet habe (auf der arbeit benutzen wir natürlich ne motorbrücke ^^)


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi