Ladedruckanzeige Raid anschließen? ASZ TDI

  • Hallo
    Kann man jemand sagen wie man die Ladedruckanzeige von Raid anschließt (Elektrik) Habe 3 Kabel, schwarz, rot, gelb. Den schwarzen habe ich an die Erde angeschlossen und rot an Dauerplus. Gelb muss an die Zündung wie ich verstanden habe, weis leider nicht wo es ist. Die LDA leucht momentan, egal ob die Zündung an ist oder nicht. Mit Hilfe gelben Kabel kann man anscheinend es an die Zündung koppeln und die LDA aus und an machen. Kann man jemand da helfen, vielleicht hat das jemand schon mal gemacht?

  • Hey
    Also ich hab die Anzeigen von Raid (öltemp und ladedruck) auch eingebaut in das 2 DIN fach unterm Radio.Hab mir einfach Zündungsplus (gelb) vom Radio geholt und die Masse(schwarz) ebenfalls ist aber egal woher du die Masse nimmst. Also es gibt wenn du dein Radio rausnimmst am Kabelbaum 2mal + also einmal ROT(Dauerplus) und einmal Gelb(Zündungsplus). Einfach einen Stromdieb an Gelb anklemmen und schon hast du einen freien Anschluss für deine Anzeige(n)


    mfg

  • Zitat

    Werde dann zusehen wie ich am besten den Druckschlauch verlegen\anzapfe.

    Anzapfen kannst hier und verlegen kannst den schlauch durch die öffnung in der spritzwand an der beifahrerseite:also der beste weg is an der beifahrer seite (über dem Stoßdämpferdom)...da findest du einen gummistöpsel, der dann den durchgang unter die
    wasserrinne frei macht, dahinter ist noch ein stöpsel der dich dann in
    den innenraum, hinter das handschuhfach lässt...




    da kommst du am besten von innen dran, einfach die beifahrertür auf
    machen, den deckel an der seite abhebeln (wie der sicherungskasten auf
    der fahrerseite) und dann etwas die dämmung zur seite schieben und dann
    kommst du dran...die wasserrinne brauchst du NUR ANHEBEN (NICHT BRECHEN)
    dazu nur die gummidichtung nach obenhin wegziehn... (die gummistöpsel
    kannst einfach herausnehmen und ein KLEINES loch reinmachen wo du dann
    das kabel durchpresst, so bleibt es wasserdicht...)
    Micha