Fensterheber VR Frage zu Plastikteil

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal: ich habe die anderen Threads hier und auch in anderen Foren durchaus gelesen und auch google, sufu benutzt ;)


    Das hat mir auch schon dabei geholfen den Fehler zu finden: es ist das Plastikteil an der B-Säulenseite, was gebrochen ist. Evtl ist auch das andere Teil kaputt, ich habe den Fensterheber noch nicht ausgebaut. Ich bin erst wieder nächstes Wochenende zuhause und auch sonst immer unter der Woche weg wegen der Uni.
    Wegen dem weiten Weg wär es super, wenn ich mir die Teile für ein Wochenende, an dem ich dann nach Hause fahre schon von hier aus bestellen kann und sie dann schon dort bin.


    Daher meine Frage: welche Teile muss ich bestellen? (ich hole gleich 2 falls das andere auch kaputt ist, glaube die gibts eh nur im Doppelpack)


    Ich hab schon bei Ebay gekuckt, da gibt es viele Reparatursätze auch für meinen Ibiza 6k (BJ 1996). Allerdings sehen die nicht so wie das von mir ausgebaute Teil aus. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht (leider nur mit der Webcam, da keine Cam hier, bitte entschuldigt, vielleicht erkennt es ja jedoch jmd trotz der eher schlechten Qualität der Bilder)
    Einmal habe ich das kleinere Teil auf den (wenn man so will) Schlitten draufgesteckt. Ich hab die Bilder jetzt als Dateien angehängt, irgendwie hat die Html-Einbindung nicht funktioniert..




    Diese weißen Teile habe ich bei Ebay nicht gefunden, die weißen dort sind komplett anderer Form, auch wenn sie angeblich für die Ibiza mit BJ 1993 - 2002 passen sollen:


    http://cgi.ebay.de/SEAT-IBIZA-…3%B6r&hash=item1e5bedf2d0


    diese hier ebenfalls als geeignet beschrieben sehen dem ganzen schon etwas ähnlicher, sind aber dennoch definitiv nicht die gleichen Teile:


    http://cgi.ebay.de/SEAT-IBIZA-…3%B6r&hash=item1e5bedf6d0



    Habe auch schon von jmd gelesen, der meinte für seinen 6k gab es die Teile garnicht... Ich hoffe ihr wisst was ich meine und freue mich über jegliche Hilfe =)


    Lieber Gruß


    Philipp

  • Moin,


    Die teile von dir sehen jedenfalls völlig anders aus als meine! (Fahre aber das 98er Facelift).
    Vermute daher das die Reparatursätze bei dir nicht passen.
    Habt ihr keinen Schrottplatz in der nähe wo du dir einfach nen anderen Fensterheber ausbauen kannst?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi