Passt der Krümmer???

  • Hallo ich habe an meinem ABD-Motor einen Krümmer mit der original Teilenummer 030253033M. Kann ich auch einen Krümmer mit der Nummer 030253033F anschrauben, passt der? Hat da jemand etwas Ahnung und kann mir einen Rat geben. Optisch sehen sie ziemlich gleich aus.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar.




    Gruß Christian

  • Die Teilenummer für deinen Krümmer ist aber diese hier: 030 253 031 M ... war wohl ein Tippfehler von dir. ;)


    Wenn man unter der Teilenummer: 030 253 031 F schaut gibts nen Hinweis, dass dieser zum 28.2.96 entfallen ist, und man den M als Ersatz nehmen soll. Aber passen wird er auf jeden Fall.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Hmmm, es war kein Tipfehler. Auf meinem Krümmer steht es wirklich so drauf, also 030253033M. Und auf dem anderen steht auch die Teilenummer drauf, wie ich sie geschrieben habe. Und er ist wirklich an meinem Ibiza-Motor dran :?: :!:

  • Das ist aber seltsam, denn die von dir angegebene Teilenummer für den ABD existiert gar nicht. Wenn man nach deiner EZ und MKB sucht gibt es nur einen Krümmer mit der 1 hinten dran.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Die von dir genannte Teilenummer ist von VW, die von mir genannte von SEAT. Normalerweise haben Einheitsteile die gleiche Nummer, das ist ein wenig komisch.


    Aber gut, dass es gepasst hat. :thumbup:

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: