Funk ZV Ibiza GP01

  • Hallo,


    ich habe mich schon durch diverse Foren gegoogelt, aber noch keine richtige Antwort gefunden!
    Meine Freundin hat eine ibiza gp01 bj 2000 und leider nur einen Schlüssel(ohne Funk) dazubekommen!
    Nun meine frage, hat jeder gp01 standardmäßig eine Funk zv, so dass man eine FFB nachrüsten kann?
    Und wenn ja weiß jemand ob es 433mhz oder 434mhz sind!?


    Danke im vorraus! :thumbup:

  • nabend,


    Den GP01 gab es definitiv ohne FFB (der hatte aber glaube ich auch keine ZV).


    Mein Funkschlüssel funkt mit 433 MHz ;)


    Nachrüsten (z.B. ebay-Modul) sollte funktionieren, da der GP01 noch nicht auf CAN-Bus oder ähnliches angewiesen ist.
    Einzige Voraussetzung ist meiner Meinung nach eine vorhandene ZV - aber da wartest du lieber nochmal die Kommentare von anderen ab ;)


    Gruß
    Martin

  • Ja sie hat eine normale zv!und da dacht ich halt der Verkäufer hat bloß den Schlüssel ohne Funk dazugegeben und hol mir dann einfach ne FFB!nagut da warte ich nochmal paar antworten ab:)

  • Hallo nochmal,


    also laut Seat hat der ibi ne Funk ZV.aber nun wollt ich den schlüssel mit vag com anlernen, aber hab irgendwie kein Zugriff auf das SG!
    Nun meine Frage.Wenn das ZV SG defekt wäre ist es da normal das es nicht gefunden wird oder müsste es als defekt angezeigt werden?


    danke schonmal im vorraus :)


    mfg

  • Gehe mal so vor.
    Türschlößer müssen geschloßen sein. Schlüssel ins Zündschloss stecken, dann Zündung an und Schlüssel wieder raus.


    Auf dem Schlüssel den Verriegelungsknopf drücken und gedrückt halten, dann 3x mal auf Öffnen drücken (ca. im 1 Sekunden-Takt ), dann den Knopf zum Verriegeln los lassen, fertig synchronisiert.


    Jetzt sollte sich der Wagen von selbst auf und abschließen, danach ist alles wieder synchronisiert.


    Du hast dafür ca. 20s Zeit es anzulernen.

  • Blade hast du dir schon einen Funkschlüssel besorgt?
    Um den Vorschlag von el_Barto probieren zu können benötigst du einen Funkschlüssel.
    Falls du einen Funkschlüssel besitzt probiere die Technik von el_Barto 5-6 mal bei mir hat es auch erst nach dem 5ten mal funktioniert.
    Oder habe ich immer einen Fehler rein gemacht


    MFG Michael

  • Ja hab mir nen 433,92 MHz Schlüssel besorgt!
    Ich werd's nochmal probieren!
    Wie gesagt hab auch irgendwie kein Zugriff aufs Steuergerät.
    Ansonsten werd mal das Steuergerät tauschen!


    Gibts zufällig ne Sicherung für das Steuergerät?wenn ja wo?


    MfG