Zweitradio-Erweiterung bringt Probleme

  • Ausgangssit.: serielles autoradio in meinem seat,jedoch mit kasette.
    Entschied mich meine alte anlage aus meinem alten golf einzubauen...dh Hoch, Mittel, Tieftöner , Endstufe und Bassbox.


    und hab nun ein Platz gefunden, wo ich mein altes radio reingeschmiedet hab!Unterm Lenkrad in diesen Schlitz.
    Bei ACR ein Y-Adapter geholt, alles gelötet dass ich alles zusammen knüppel kann,
    ging auch alles.NUR, dass wo ich das 2. radio ansteuern wollte, klang das total verkratz und unsauber.


    Heute nun noch einmal auf Fehlersuche gegangen.


    und jetz zum kuriosen.
    Es ging das 2. Radio auf einmal nicht mehr...dann hab ich rausbekommen, dass das
    iwie nur ansteuert, wenn ich meinen Autoschlüssel ein klitzekleines bisschen andrehe!
    So, das aber noch keine zündung etc angeht...wenn ich dann den Schlüssel richtig rumdrehe und die zündung somit anmache...geht mein Radio wieder aus!!!


    Hab dann die Adapter abgezogen und das an die originalen Kabel dran gesteckt,mit dem selben Ergebnis.


    Jedoch, wo das dann mal anging, hab ich das dann mal laufen lassen und es klang auf einmal super geil!


    Hatt jemand ne Lösung?! Bitte


    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    LG

  • Das wäre ziemlich assig.
    aber hab nun schon die Adapterkabel durchgeklingelt,durchgang haben Sie.
    sollen da wirklich die Originalkabel nen Bruch haben?!
    Weiß jemand wo die drauf gehen,ob man da wenigtens ran kommt?!