Serienbereifung SEAT Modelle

  • Zitat

    Original von http://www.seat.de
    Seit 1. Oktober 2005 werden von den Zulassungsbehörden neue Zulassungsdokumente ausgegeben. In den bisher verwendeten Fahrzeugpapieren wurden alle für das jeweilige Fahrzeug genehmigten Reifengrößen abgedruckt. In den neuen Dokumenten wird nur noch eine Reifengröße angegeben, d.h. Alternativbereifungen, die vom Fahrzeug- hersteller freigegeben wurden, sind dort nicht mehr enthalten.


    Um den Fahrzeughaltern / - fahrern eine Übersicht zu geben, welche Alternativ- bereifungen noch freigegeben sind und die an dem jeweiligen Fahrzeug ohne zusätzliche Begutachtung bzw. ohne zusätzliche Bestätigung gefahren werden dürfen, ist die Aufstellung von Serienbereifungen entstanden. Wir empfehlen Ihnen, die betreffende Passage aus der Übersicht im Fahrzeug mitzuführen. Neben dieser Aufstellung kann auch das so genannte COC-Papier (Certificate of Conformity / EWG Übereinstimmungsbescheinigung) verwendet werden. Auch hier sind alle möglichen
    Rad- / Reifenkombinationen abgedruckt. Die SEAT Deutschland GmbH empfiehlt, eine Kopie des COC-Papiers im Fahrzeug mitzuführen.