Seat Ibiza 1.9 Tdi Kaufen oder nicht?

  • Guten Tag liebe Seat Freunde


    Ich brauche ein neues Auto, da mein Polo II den Geist aufgibt. Ich habe ein bisschen im Internet geschaut und ich habe mir ein Angebot rausgepickt, das noch recht gut klingt:



    http://www.autoscout24.ch/AS24…t&wl=1&lng=ger&id=7010041



    Was meint ihr zu dem Auto und zu dem Preis?


    Ich finde es persönlich ein bisschen zu teuer, da das Auto ja schon 10 Jahre alt ist, hingegen sieht es sehr gepflegt aus und hat nur 68000km drauf


    Was findet ihr allgemein zum ibiza 6k gp01 ? Ist das Auto noch zeitgemäss oder sollte man liebe ein neueres Modell kaufen?


    Gibt es irgendwelche groben Mängel am 6k oder sonstwas was man wissen müsste


    Sorry bin neu hier im Forum, aber wäre sehr froh um ein paar Tipps und Tricks:-)



    Grüsse aus der Schweiz
    :thumbup:

  • Also noch knappe 7000€ für den Wagen zu verlangen halte ich für unverschämt.


    Ansich ist es ein gutes Fahrzeug und der VW-Motor wird oft und viel gefahren. Ich wüsste an dem Wagen nichts auszusetzen.
    Nur eben der Preis stimmt absolut nicht, dafür bekommste auch nen neueren mit weniger km.


    Ich hatte schonen GP01 für rund 1800€ im Angebot, war zwar ein Cordoba (118tkm) und statt Diesel ein Benziner, aber der war
    auch top in Schuss.

  • Ich hab für meinen GP01 in etwa das selbe bezahlt mit knapp 110tkm ! (auch ein 1,9 TDI Sport)


    Der Preis ist für unsere Schweizer Verhältnisse völlig i.O! In der Preisklasse, mit so wenigen km wirst du nichts "besseres" finden!
    Aber dennoch, überzeuge dich selbst von dem Wagen, er muss dir gefallen und nichtuns ;)

    Das mit den Preisen in der Schweiz ist leider so. Das ist fast das einzige gute Angebot zurzeit im Internet. Diese Seat sind ziemlich gesucht finde ich.
    Ich geh mal Probefahren dann sehe ichs ja wie der Wagen ist. Aber eigentlich unglaublich für ein so altes Auto so viel zu bezahlen :S Man denke es ist ein polo 3...