Kaufberatung Ibiza 6J ST

  • Habe einen Ibiza ST Sport TSI mit Start-Stop :thumbup:


    In die Arbeit fahre ich ca. 15km Stadt und Landstrasse. Verbrauche da bei normaler Fahrweise lt. Bordcomputer ca. 6 liter. Bei gemütlicher fahrweise ca. 5,5 liter.


    Mein Rekord war 5,2 liter aber das macht keinen Spaß mehr :wacko:



    lg


    Matthias

  • So diese Woche war ich bei einigen Händlern hier in umkreis von Karlsruhe. Lustig fand ich die verschiedenen Preise für das gleiche Modell. Hatte auch mit dem 1.6er TDI ne Probefahrt gemacht. Kommt von unten doch recht träge raus, aber würde mir reichen.


    Habe mich aber von der motorisierung für den 1.2 TSI entschieden. Habe auch da meine Vorstellungen:


    1.2 TSI Ecomotive (kriegt man wohl als Lagerware so gut wie nicht...)
    Sport, Winterpaket, Klimautomatik. Eine MAL ist wünschenswert werde ich aber selber nachrüsten. Preislich lagen die Händler hier um 17.000€ was mir zu teuer war.


    Alle Händler wollten mir deswegen den Copa schmackhaft machen, was auch der Austattung her, wirklich das hat, was ich will, aber nur der 1.4er Motor...und der Copa liegt auch preislich in meiner Vorstellung.


    Könnt ihr vll Händler empfehlen, die vll günstiger sind? EU Fahrzeuge haben im moment eine Lieferzeit von ca. 4-5 Monaten wie mir gesagt wurde...