Antriebswellen Drama....

  • Hallo Seat-Gemeinde,


    ich wollte euch von meine Antriebswellen Drama berichten. Es fing an vor 2 Jahren als ich eim Fußraum ein "Zittern" bemerkte. Das trat nur auf wenn ich Gas gegeben habe. Ich also zur Werkstatt meiner Wahl.... Die gesucht und nix gefunden... Nach mehreren Wochen haben wir dann mal bei Seat angerufen und die sagten "Diganose: Antriebswellen"...


    Also, Schlüsselnummer her und neue Welle bestellt, erst mal die Linke, weil leichter zum ausbauen... Welle kam, direkt von Seat und.... Passt nicht - zu kurz.... Geil wa? Gefühlte 100 Telefonate und 5 Wellen später wurde mir die Sache zu blöde, ab nach Lübeck zum Schrotthändler. Dort haben wir die Linke Welle ausgebaut und mit den Lagerbeständen verglichen. Wir haben auch eine gefunden die passte. War aber nicht von einem Seat Ibiza 6K sondern von von einen "Cordoba".


    Der Schrotthändler sagt das sei Ihm noch nie passiert. Die vermuten war nun, das der 6K ein zwischen Modell von Seat ist, wo wohl verschiedene Bauteiler verschiedener Modelle verbaut wurden. Nur, warum steht dann die falsche Schlüsselnummer im Schein...?


    Hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,
    Ruebeahl