Alutec Toxic?

  • Hi hab gerade in einem Felgenkonfigurator die alutec toxic gefunden. Finde die auch recht schick. Nur meine Frage wäre, diese Felgen haben eine Größe von
    8.0x17 ET35.0 , Das größte was ich jedoch auf meinem montieren lassen könnte ( laut Hompage von SEAT :http://www.seat.at/?mid=231 ) wäre 7Jx17 ET43 . Muss man die typisieren lassen oder nicht? Habe einen SEAT Ibiza SC. Ich zerbrech mir jetzt nämlich schon seit Tagen denn Kopf über neue Felgen. Oder Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Felgen nennen die ähnlich aussehen wie die Barracuda Voltec T6. Und die auch passen ohne etwas typisieren zu lassen. Danke im Voraus ;)


  • Steht doch im Gutachten der Felgen drinne. Ohne da jetzt reingeschaut zu haben: Ja, musst du. Ich stehe nämlich gerade vor der gleichen "Herausforderung" und beim TÜV kannste so gut wie bei jeder Größe vorfahren. (wg. der anderen ET die sich bei neuen Felgen fast zwangsläufig ergibt - gibt nur wenige die direkt vom Hersteller 'ne ABE vorweisen). Bei Alutec ist das glaub ich z. B. bei 16" und einer Reifenkombi von 195 der Fall. Einfach mal auf der HP die Gutachten durchstöbern.