Motor für Leuchtweitenregulierung ersetzen

  • Hallöchen !


    Ich möchte euch um ein paar Auskünfte über den Ausbau bzw. den Einbau des Stellmotors für die Leuchtweitenregulierung bitten. Die Forensuche war zu diesem Thema leider nicht von Erfolg gekrönt.


    Fahrzeug: Seat Ibiza 6K, EZ 02/96, KW 44


    Ich will den linken Scheinwerfer austauschen und habe deswegen einen Neuen bestellt. Dieser ist mit einer manuellen Höhenverstellung versehen. Ich möchte jetzt den Originalstellmotor aus dem Fahrzeug in den neuen Scheinwerfer einbauen.


    Jetzt meine Frage:


    Die Höhenverstellung rastet nach einer leichten Drehung aus, aber ich kann sie nicht aus dem Scheinwerfer ziehen. Die Kugel sitzt in einer Halterung und kann nur nach der Seite hinausgezogen werden. Gibt es da einen besonderen Trick von aussen oder muss ich das Glas des Scheinwerfers (3 Klammern) und den Reflektor entfernen, damit ich von innen die Kugel und den Mitnehmer trennen kann ?


    Für eure Antworten recht herzlichen Dank im voraus !


    Herzliche Grüsse von Seat 6k


    Edit sagt : Er hat doch selber geschafft ! Trotzdem Danke für angedachte Hilfe !

    Einmal editiert, zuletzt von Seat 6K ()

  • Weiß jetzt nicht genau wie es da aussieht, aber wenn man die Kugel seitwärts rausziehen kann würd ich das doch so mal probieren.


    Den Reflektor festhalten, zB ne Birne rausmachen um besser halten zu können, und dann den Stellmotor rausmachen?!