Alupedale für meinen FR

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde gerne die schnöden Gummipedale, gegen schöne Pedale aus Alu tauschen.
    Jetzt hab ich bereits im Internet einige Anbieter gefunden (Raid, usw.) die passende Pedale anbieten.
    Allerdings gefallen mir die alle nicht so wirklich gut.
    Ich bin aber auch auf die Aussage gestoßen, dass Alupedale aus dem VW/Audi Regal passen sollen.
    Hat einer von euch die Teile bereits verbaut und kann das bestätigen....
    ....am besten natürlich unter Angabe von Teilenummern und Preisen.


    Danke schon mal.


    Mfg Frank

  • Wollte hier auch nochaml nachfragen ob es originale Sport Alupedalen für den 6J gibt ? Ich mein ich hätte irgendwo mal welche gesehen,
    finde die Seite aber nicht mehr... Wäre klasse wenn jemand die Teilenummer vieleicht hätte. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Einbau ?
    Wollte sie beim Händler bestellen und eventuell verbauen lassen, aber da geht heut keiner mehr ans Telefon :P

  • Vom Preis her natürlich unschlagbar.. Mir gehts halt nur wegen dem Tüv. Die Pedalen von Seat sind ja originalteile daher eintragungsfrei. Kommt das fasst aufs selbe hinaus.. Gibt es jemand der diese verbaut hat und was drüber sagen könnte ?

  • Auch wenns schon erledigt ist:


    Entgegen der Meinung früherer Threads bin ich der Überzeugung, dass es sehr wohl abgenommen werden muss.


    Weil: 1. Änderung im Sinne 19 StVZO
    2. Sicherheitsrelevant.


    Auch wenn manche Prüfer das wohl anders gesagt haben sollen. Kann sowas nämlich nicht glauben. Und wenn, dann hat der Prüfer selbst keine Ahnung gehabt.


    Mehr sag ich net. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • @ dennismcbeal, du musst das schon genauer ausführen.. Also soweit mir bekannt muss ein Serien Tuningteil welches für das jeweilige Fahrzeug auch bverkauft wird, nicht eingetragen werden. So war es zb. bei meinem orignalen Seat Dachkantenspoiler, der nachträglich montiert wurde. Anders sieht es aus wenn ich ein VW Teil in einen Seat verbaue. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  • @ Ghost:


    Also wenn du ein Original Seat Tuning Teil für dein Modell verbaust, dann wird Seat im Vorfeld schon eine allgemeine Betreibserlaubnis für die Teile beschafft haben. Anders siehts aus, wenn Leon Teile an 'nem Ibiza geschraubt werden.


    Meine Aussage bezog sich auf Teile anderer Hersteller. Die haben zwar dann eine Abnahme für ihr Modell, aber nicht allgemein. Was man ihn unterstellen kann ist, dass sie ein Teilegutachten/ Festigkeitsgutachten haben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ah ok, deswegen wollte ich mir die Pedalen aus dem Seat Ibiza 6J Zubehör kaufen auch wenn sie ein wenig teurer sind, aber dann hat man den Eintragungstress nicht.
    Da stimm ich dir zu !

  • So seh ich das auch, auch wenn andere zum Teil wirklich besser aussehen!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Da gibt es sicherlich hübschere und aber auch hässlichere ^^
    wobei ich die nicht verstehen kann die diese Unidinger vom Baumarktregal kaufen (Eufab und Co.) für 35€. Aber die ham ja wenisgtens noch nen Teilegutachten dabei.

  • Die Baumarkt- Dinger sind gefährlich! Die werden einfach nur drübergeschraubt. Entweder sie sind nicht fest oder die Schrauben ragen unten so heraus,dass man mit den Schuhen insb. Schnürsenkeln hängenbleibt. 8|


    Und- Teilegutachten heißt nur,dass sie nicht zerfallen. Wenns mit den Dingern oder vor allem durch die Dinger kracht, wird der Spaß schnell sehr teuer. ;( 8|


    Und: Die sehen echt scheiße aus. Aber was will man auch von Baumarkt Tuning erwarten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)