Wechsleranschluss Sound System 2

  • Hallo Leute,


    da ich ja wie alle GP01 Fahrer das Problem habe, dass man nicht einfach das Radio tauschen kann und ich es satt bin dauernd Audio CD's zu brennen wollte ich mir etwas überlegen. Hi-Fi King kommt für mich nicht in Frage, da ich die Originale Front und Bordcomputer nicht umbauen lassen will. Stattdessen hatte ich mir überlegt, den Serienmäßigen Wechsler rauszuwerfen und stattdessen einen Wandler einzubauen, siehe hier:


    Klick mich, ich bin ein Link


    Meine Frage ist hier nun, hat das Sound System 2 als Wechsleranschluss diesen blauen 8-Pin Stecker? Habe nicht unbedingt Lust den ganzen Bordcomputer wegen dem Nachschauen rauszubauen ;)


    Hat etvl. schon jemand von euch sowas im Einsatz und kann davon berichten ob die Dinger was taugen? Im Prinzip schließt man seine SD-Karte oder USB Stick an auf welchem sich eine definierte Ordnerstruktur befindet: CD1-CD6 und darin liegen dann bis zu 99 MP3 Lieder. Das Teil gaukelt dem Radio einen Wechsler vor und man kann einfach und recht kostengünstig MP3's aufs Radio streamen.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Das SS2 hat den blauen 8-Pin Stecker.
    Ich frag mich nur ob das komfortabel ist, 99 Tracks, wenn du dann Nr. 90 hören willst kannst du einzeln durchschalten.
    Titelanzeige ist mit dem SS2 sowieso nicht möglich.


    Weiß nicht ob du's im Cupra-Forum schon gelesen hast, aber hier "meine" Lösung:
    http://www.cupraforum.de/wbb3/…age=Thread&threadID=16433


    Ich finde das viel praktischer, wenn man den Player günstig anbringt.
    Und ob nun Track 1-99 angezeigt wird oder wie bei mir immer CD1 Track 1 ist mir sowas von egal...

  • Ich hab mir mal den DMC geholt, funktioniert auch prima, die Trackanzeige ist mir relativ schnuppe. Die Lösung bei dir ist auch nicht schlecht, wollte aber die Steuerung übers Radio realisiert haben.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: