Verkaufsberatung

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich langem hin und her dazu entschieden, einen 6L 1.9 TDI mit 74 kW zu kaufen.
    Das bedeutet aber auch leider, dass ich meinen heißgeliebten 6K verkaufen muss, der mich jetzt fast 10 Jahre (treu) begleitet hat. Fällt mir schwer...


    Die Frage ist jetzt: Wohin mit dem guten Stück? Am liebsten natürlich zu jemandem der den noch fährt und nicht an irgendeine Hinterhofwerkstatt die den Ausschlachtet oder nach Afrika verschifft... Aber natürlich soll er mir noch Geld bringen...


    Hier ein paar Daten, anbei auch ein paar Fotos:
    - Seat Ibiza 6K 1.9 TDI 81 kW (Ausstattung: GT TDI = Sportausstattung)
    - EZ 11/97, 175000 km
    - Selbstgeflickter Frontschaden (Auffahrunfall an Ampel)
    - Offiziell geflickter Schaden an rechter Seite (Kotflügel getauscht und lackiert)
    - Klimaanlage derzeit nicht funktionstüchtig (Kühlmittel fehlt und der Niederdruckschlauch muss getauscht werden)
    - Bremsscheiben hinten und Auspuffanlage neu
    - TÜV läuft im Oktober ab
    - Winterreifen (noch gutes Profil) + Sommerreifen (schlechtes Profil) auf Alufelgen (silberne Alus vom Cupra)
    - Cleaner Kühlergrill (Marke Eigenbau, gebrochen und geklebt seit Auffahrunfall), getönte Scheiben (seit gestern :-P), Forumsaufkleber! (*g*)
    - Schroth 3-Punktgurte in blau auf Fahrerseite
    - Bis auf den letzten Unfall ist das Auto meiner Meinung nach sehr gut erhalten und gepflegt worden!


    Im Internet gibts kostenlose Fahrzeugbewertungen, da liegt der Wert bei 1500 Euro ohne Berücksichtigung von Schäden und Zusatzzubehör...


    Meine Idee war es, das Auto an den nächstbesten der mir 1000 Euro dafür gibt abzugeben.


    Was sagt ihr dazu? Unrealistisch?


    Danke für Eure Meinung!


    Grüße
    David

  • @ blueIBIZA
    also hätte er vorne den Klatscher nicht und ne ansehnliche Farbe würde ich mir das überlegen aber so?! Nee, ich meine es wird schon seine Grund haben warum du den verkaufen willst / gegen einen 6L ausgetauscht hast!


    Mein Tip: Reparier die Schäden, beheb die Mängel und mach neuen TÜV drauf, dann bekommst du vielleicht auch dein Geld!
    Viel erfolg beim Verkauf!

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

  • Ich tausche den weil ich gerade ein gutes Angebot für einen 6L bekommen habe. Wenn das nicht wäre würde ich das Auto nochmal über den TÜV bringen...
    Vor einem Kauf werde ich es definitiv nicht reparieren lassen, dann eher weniger Geld dafür bekommen.


    Konga: Die Scheinwerfern sind die richtigen. Es sieht so aus als seien die weit drinnen, sind aber nur leicht drinnen, der rest liegt am Kühlergrill der etwas weiter draußen ist...

  • @ blueIBIZA
    wo steht das Fahrzeug?
    Preis auf Winterreifen? <- wie teuer ist das Auto wenn es auf Winterreifen (also ohne die Abgefahrenden Sommeralus) ausgeliefert wird?
    (aussagekräftige) Photos? <-[i] Photos vom Auto (Mängel, Innenraum, Motorraum,... so als würdest du dein Auto bei mobile anbieten ;) )

    Datsun


    Individual

    tief - hart - laut

    Einmal editiert, zuletzt von projekt 6K ()

  • Das Auto steht in Karlsruhe.


    Preis auf Winterreifen? Meinst du den Preis der Winterreifen?


    Aussagekräftige Fotos des Autos oder der Reifen?
    Sag mir was du sehen willst und ich schick dir Fotos.

  • Hey leute hab mal ne frage,


    hab den seat ibiza good stuff mit mittlearmlehne und lederschaltknauf. 19000 km runter. top zustand. hatte ihn nichmal n jahr.


    die karre macht mich aber nich glücklich. :thumbdown:


    jetz will ich ihn verkaufen. was meint ihr gibts dafür noch??