Wie erfahre ich das Produktionsdatum

  • Moin zusammen,



    mal ne Frage. Bekomme ich ohne meinen Händler eigentlich raus, wann mein Ibi gebaut werden soll (Geplant in KW?)


    Habt ihr da vielleicht ne Idee oder sogar selbst Erfahrungen gesammelt?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Da kannst du nur deinen Händler fragen, oder mal in die unzähligen Threads reinschauen wo leute davon berichten wie lange ihrer gebraucht hat bis zur Übergabe.
    Bei Seat hab ich aber das Gefühl, dass es immer etwas länger dauert als vorher angegeben ist.
    Da sind andere Hersteller wesentlich besser.

  • Hallo,


    ich habe meinen Ibi am 15.Mai bestellt. Auf der Auftragsbestätigung stand als geplantes Lieferdatum 08.2011.
    HEUTE hat der Seat-Händler bei mir angerufen und mir mitgeteilt, das mein Ibi nächste Woche produziert wird und nach einer Überführung von 1-2 Wochen in circa 2-3 Wochen (also mitte Juli) beim Händler abholbereit sein sollte. Bin gespannt!


    Zu deiner ersten Frage: Die Auskunft ist nur über den Seat Händler möglich, da nur er Einsicht in die Unterlagen hat, aber auch er kann nur das Fertigstellungsdatum der Produktion, sowie das vorraussichtliche Ankunftsdatum des Autos ab circa 2 Wochen im Vorraus, einsehen. Eine Auskunft über Seat Deutschland ist nicht möglich, dies hatte ich bereits probiert.


    Schönen Abend euch allen!


    Grüße aus Stuttgart
    Benny

  • Super, Danke für die Antwort.


    @benny1893


    Ich habe am 12. Mai bestellt. Nen SC Sport 1.2 TSI. Was hast du denn geordert? Vielleicht sollte ich meinen Händler mal anrufen. Hätte den gerne am 22.07. da mein Bruder heiratet und ich den alten nicht mehr putzen will vorher :thumbdown:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • @MrSilverstone


    Ich habe am 26.05. bestellt. Mein :D hat die Bestellung in meinem
    Beisein abgeschickt und 2 Minuten später hatter er schon die Schauglaswoche 27 :) .


    Habe auch den SC Sport 1.2 TSI bestellt, von der Ausstattung her alles ausser
    Leder und Schiebedach.


    In meiner Auftragsbestätigung steht unverbindlicher Liefertermin 08/12.


    Mein :D meinte aber, daß es vielleicht auch schneller geht. Würde also bei mir evtl. KW 29 oder 30 werden, wenn
    es nicht schneller geht. Er meinte nur zu mir, würde ich 2 Wochen später bestellen könnte es
    evtl. in die Werksferien rutschen.


    Da Du aber noch 2 Wochen vor mir bestellt hast, könnte das mit dem 22.07. vielleicht
    funktionieren und musst nicht mehr putzen :thumbup: .

  • @fidi25


    Coel. Danke für die ausführliche Antwort. Denke wir haben das gleiche Auto. Ich bekomme ebenfalls kein Dach und kein Leder. Ansonsten so gut wie alles. Track Grau wird er werden. Ich glaube, ich kontaktiere gleich mal meinen Händler. Habe keine Böcke zu putzen.... :whistling:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • MrSilverstone


    sehr gerne kein Problem.


    Ich habe im Moment noch einen 6 J in Magico Schwarz und wollte
    eigentlich kein Schwarz mehr, da du dort jeden Kratzer sofort
    siehst :S


    War mir eigentlich sicher, wenn ich den neuen bestelle, daß ich
    mal Weiss mit schwarzen Felgen nehme .... aber dann doch wieder Schwarz
    genommen. Ich weiß ja nicht ob in 3 Jahren wenn ich mir evtl. einen
    Neuen hole, ob Weiss dann noch IN ist ... ? Es gab ja schon einmal
    eine Zeit, da waren weisse Autos so gut wie unverkäuflich.


    Bin mal auf die Antwort von Deinem :D gespannt.

  • So, Antwort ist da. Fahrzeug ist auf dem Weg. Ca. 2 Wochen noch. Hochzeit ist gerettet.... :thumbup:



    Hör mir auf mit Kratzern und schwarzes Auto!


    In 5 Jahren brauche ich erst wieder nen neuen :thumbup: Den ke das Grau ist die beste Lösung, vorallem im Hinblick auf das Parktronic in der hinteren Stoßstange, denn die ist irgendwie nicht lackiert. Warum auch immer!?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Also der freundliche :D meint schon das es klappt. 2 Wochen bedeutet für mich KW 28. Also werde ich am 12.07 wieder anrufen und mal nett fragen.


    Muss ja einen freien Tag einplanen und und und.... :wave:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Hey
    Ich hab anfng april einen ibi fr tdi bestellt und heute ist er bei meinem händler eingetroffen...... grob über den daumen hat es dann ca. 12 wochen gedauert....
    Naja geh morgen in urlaub und mein vater holt ihn am Samsatg ab.... gott sei dank er ist da

  • So, Dienstag kann ich abholen. Heute ist er gekommen. 3 Tage aufbereiten und Arbeiten wie Schriftzug entfernen und so. Dann kann ich ihn haben!


    Yippie! Dauerte jetzt weniger als 8 Wochen wenn ich mich nicht irre :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Aber so klappt es vor dem Geburtstag meiner Frau und vor der Hochzeit meines Bruders...Aber nachdem ich nun Wochenlang gewartet habe, weis ich nicht wie ich die letzten Stunden schaffen soll... ;(

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!