Scheckheft auf Spanisch

  • Hi,


    ich hab ein so ähnliches Problem. Ich hab mir beim deutschen Seathändler einen ehemaligen Ibiza 6J Mietwagen aus Spanien gekauft. Da waren so wie es aussieht auch keine Inspektionen eingetragen, denn der freundliche hat dann bei 17600km den erstenn Eintrag am 16.8.2010 gemacht und den zweiten am 20.10.2011 bei 39500km, also 9500km drüber. Das komische ist, das der Wagen erst im September 2011 nach D importiert wurde. Also hat der Händler in D seine Stempel rein gemacht, obwohl das Auto beim ersten Stempel noch in Spanien war. Also hat er ja sowieso etwas illegales gemacht, warum dann nicht so, das ich jetzt wenigstens meine Garantie habe? Er hätte ja den ersten Stempel bei 15200km zB reinmachen können und den zweiten dann bei 31000km zB. Was sol das? Bin am überlegen zum Anwalt zu gehen, oder er soll mir ein neues ausstellen.


    Was ist, wenn ich einfach aus der 9 eine 0 mache?

  • Ich weiß nicht wies beim 6J ist, aber einen Longlife Service gibt es bei Seat meines Wissens nicht. Auch nicht wenn Longlife Öl verwendet wird. 15.000 und 30.000 sind die Intervalle. Mach dich da lieber nochmal schlau!


    Habe das Thema gerade erst hinter mir: Der Vertragshändler sagte mir, ich solle erst zur Inspektion kommen, wenn die MFA mir das anzeigt...und die sagt ....in noch 27000 km....dazu gehören aber: das passende Öl (wersseitig ist bei dem 1.2er Turbodiesel schon LL (Leichtlauf) 5w-30 der Spezifikation VW50700 drin, keine erschwerten Betriebsbedingungen wie Staub und dauerhafter Stadtverkehr etc..... Im Motor gibts ein sogenannten Viscositätsfühler, der meldet wenn das Öl zu dünn wird bzw zu sehr gealtert ist....