Stabantenne Ibiza ST

  • Hallo Ibiza ST-Fahrer


    Wollt mal eure Meinung hören. Da ich seit einiger Zeit keine Handwäsche mehr machen kann, bin ich gezwungen ab und an diverse Waschstraßen aufzusuchen. Leider kratzt die heruntergeklappte Stabantenne am Dachkantenspoiler meines Ibiza ST`s. Unschöne Kratzer sind nun das Resultat. Gibt es von euch irgendwelche Lösungsvorschläge? Spiele mit dem Gedanken ins Audi-Regal zu greifen und mir eine Haifischantenne vom Audi A4 B8 zu besorgen. Die Steckverbindungen würden ja passen. Nur leider schwächelt da der Empfang sehr stark ?(


    Viele Grüße Ralf

  • Mein Verkäufer hat mir das vorgeführt, die Antenne ist in der normalen Betriebsposition so biegsam, dass nichts passieren kann, also nicht herunterklappen und auf die Materialqualität vertrauen (machen übrigens zahlreiche VW-Fahrer auch seit Urzeiten, obwohl man da die Antenne abschrauben kann).

  • Komisch, die gleiche Idee hatte ich auch letztens. Habe mein Auto das erste mal durch die Waschstraße gejagt. Ich habe zwar keine Kratzer hinten druff jetzt, aber gestört hat es mich trotzdem.
    Sollte man vielleicht einfach einmal versuchen, oder? Wie teuer ist denn ne neue? :thumbup:

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!