Durchführung Zündungsplus in den Innenraum

  • Hallo, ich habe gerade versucht, die Modulte TFLs einzubauen. Ich habe leider bei meinem 2011er 1,2 TSI keine einfach erreichbare Durchführungsmöglichkeit für das Zündungsplus-Kabel vom Motorraum in den Innenraum gefunden.


    Weiß jemand von Euch, ob es im Motorraum irgendwo ein Zündungsplus zum Abgreifen gibt?
    Oder eine von mir noch nicht gefundene einfache Durchführungsmöglichkeit für ein Kabel?


    Wäre Euch sehr dankbar.



    Gruß



    Dieter

  • Weiß jemand von Euch, ob es im Motorraum irgendwo ein Zündungsplus zum Abgreifen gibt?


    Jaaaaaa.
    - bei mir hat`s die SEAT-Werkstatt eingebaut.
    - die haben das gestreifte Kabel aus dem Lichterkabelstrang genommen und mit einer Weiche angeklippst. (genaues Kabel müßte ich dann mal nachschauen gehen - wills`de auch noch nen Foto ?)

  • Auf der Fahrerseite ist ganz link vorne ein gummistopfen zum wasserkasten! Direkt hinter dem sicherungskasten! Da kannst du ohne was zu zerlegen hin! Einfach mit nem draht ein loch in den Gummi stechen und das Kabel durchziehen ;) Im Motorraum musst du evtl die Verkleidung bei den Scheibenwischern wegbauen (kanns aber nicht mehr mit Sicherheit sagen ;) ) mfg

  • auf der beifahrerseite unter der der abdeckung von den scheibenwischern musst einfach den gummi wegmachen und dann die plastik abdeckung hochdrücken

  • Hallo,



    danke Euch allen für Euere Tips, ich habe es aber aufgegeben, auch weil die Modulite-Einsätze bei meinem Ibi nicht richtig gepasst haben und nicht rundum einrasten wollten. Schicke die Teile dem Verkäufer zurück und gut is.