Motorgeräusche

  • Hallo liebe Ibiza-Gemeinde!


    Ich fahre einen Ibiza 6j, Baujahr 08 - seit Neuestem fällt mir ein Qietschen bei 2k-Umdrehung auf, wenn ich ordentlich ins Gas steige - kennt dieses Problem jemand oder hat jemand Ahnung, was da kaputt sein könnte?

  • Diesel oder Benziner?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Ich fahre einen Ibiza 6j, Baujahr 08 - seit Neuestem fällt mir ein Qietschen bei 2k-Umdrehung auf, wenn ich ordentlich ins Gas steige


    wenn z.B. ein Keilriemen ueber eine Scheibe rutscht, also leichten Schlupf hat , dabei koennen solche Geraeusche entstehen,
    hier tippe ich aber eher auf eine Spannrolle, die Geraeusche macht , die ja auch nur ein Waelzlager ist


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/23120/


    Hier nochmal eine kurze Uebersicht der Riemen


    Keilrippenriemen:


    Treibt Klimakompressor und Lichtmaschine an, wird durch automatischen Spanner gespannt


    Zahnriemen:


    Treibt Kurbelwelle und Nockenwelle an, wird ueber Spannrolle gespannt


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Hallo liebe Ibiza-Gemeinde!


    Ich fahre einen Ibiza 6j, Baujahr 08 - seit Neuestem fällt mir ein Qietschen bei 2k-Umdrehung auf, wenn ich ordentlich ins Gas steige - kennt dieses Problem jemand oder hat jemand Ahnung, was da kaputt sein könnte?

    Es ist angeblich ein defekter Turbo dran schuld...