10x17j Alufelgen

  • Hab jetzt 8x17 ET35 drauf, der TÜV hats abgesegnet war aber wohl hart an der Grenze. Jedenfalls an der VA.


    HÄÄÄÄÄ ???
    - zu was für`n TÜV bist Du denn gefahren !!!???


    Also:
    - bei 8x17 ET35 incl. 215/40 Reifen kann man auf der VA immer noch 4mm Platten fahren - ab 6mm wird`s dann wirklich grenzwertig und kommt auf die Stimmung des Prüfers an.
    - 8x17 ET35 incl. 215/40 auf der HA gehen mehr als locker ! - Ich habe jetzt seit 2 Tagen (noch keine Bilder gemacht) jeweils 6mm Platten montiert und selbst 8mm passen ohne Probleme. - Erst ab 10mm wirst kritisch. - im SEAT-Forum fährt einer sogar 12mm Platten = ET23 !


    - in beiden Fällen ist auch der Reifen entscheident !
    - eine Reifen haben mehr oder weniger ausgebildere Felgenschutzkanten - und die stehen dann natürlich mehr oder weniger raus....

  • @ Klaus-Boca


    Ich persönlich hab den Wagen früh beim Reifenhändler abgestellt und Abends mit Felgen drauf und TÜV-Gutachten abgeholt...ob da jetz noch 4 mm drin gewesen wären weiß ich nicht...den gute Mann dort meinte jedenfalls das nich mehr viel Spiel war.


    Hinten überleg ich auch noch Spurplatten drauf zu machen, kannste da was empfehlen?