10x17j Alufelgen

  • Hi Zusammen


    Wollte mal fragen ob einer von euch schon erfahrung hat ob die Alufelgen (RH ZW3) in der Größe 8x17 ET35 an der VA und Hinten 10x17 ET24 oder 9,5x17 ET21 ohne große probleme passen würde? Fahrwerk ist noch alles normal kommt erst später :D

  • 8x17 mit 215/40 , ET35 , VA + 6mm Spurplatten (= ET29) , HA + 10mm Spurplatten (=ET25) past SO EBEN !
    - kommt also schon auf einen sehr-sehr freundlichen TÜV-Prüfer `drauf an.

    8x17 mit 205/40 , ET35 , VA + 8mm Spurplatten (= ET27) , HA + 13mm Spurplatten (=ET22) past ebenfalls SO EBEN !


    9x17 mit 215/40 , ET35 , HA könnte also SO EBEN noch gehen....
    9,5x... oder sogar 10x... GEHT GAR NICHT !


    - AUßER natürlich, Du weitest die Radkästen durch ziehen (bördeln reicht da nicht !)


    P.s.: bedenke den Verlust der Alltagstauglichkeit ! (also mit mehr als 2 Personen , oder Beladung ist dann nicht !)

  • 10x17? Nie im Leben...wie schon gesagt, beim kompletten umbau der Radkästen und mit hoher ET vllt...aber aufm normalen Ibiza niemals. Und BTW...bei 10 zoll breite bist du bei dem Leistungsverlust fast schneller zu Fuß unterwegs :D

  • Wenn wir schon dabei sind... Würden denn 8x18 ET35 mit 215/35 R18 ohne Probleme passen ? Ich mein ich hätte mal gelesen das die passen würden, aber der Händler damals
    hatte gemeint das viele Auflagen drinne stehen würden und deshalb das warscheinlich nicht möglich wäre.. Jetzt wollt ich mal von einem hören der vieleicht diese Rad/Reifenkombi aktuell fährt...

  • X( Mist habe gedacht kann mal ordentliche Felgen drauf machen wieder nix blöder Tüv da :cursing:


    a) was sind ordentliche Felgen !?
    ...ich dachte immer bei Felgen gehts ums Design in Verbindung mit passenden Größen...
    - 8x18 (für mich optisch schon zu groß) oder 9x17 (auf der HA) dürften bei dem KLEINWAGEN schon heftig aussehen...


    > Ich glaube, Du orientierst Dich bei Deinen Vorstellungen an Größen die normalerweise auf einem Golf V oder VI verbaut werden....
    > im SEAT-Forum fahren 2 die Dimension 8x18 , teilweise auch mit Platten an der HA , aber wen man genau mitliest erfährt man, das das a) nicht ohne bördeln geht + b) teilweise bei Bodenwellen trotzdem schleift


    b) wenn ich mir Deine Fahrzeugdaten anschaue (Sports Limited) - der hatte doch "nur" 105 PS....... ! ?
    - was erwartest Du , bei solchen REIFEN-Dimensionen , dann noch für Fahrleistungen !?


    c) nicht der Tüv macht Dir ein Strich durch die Vorstellung, sondern die bauliche-Beschaffenheit Deines Fahrzeugs !

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-Boca ()

  • 10x17 wäre auf jeden mal ne Ansage......macht auf jeden fall ma n richtig fetten Arsch :thumbup:
    Wenn die Radkästen gemacht sind, kommts bestimmt mega gut. Du musst es halt selbst entscheiden ob du diesen Aufwand betreiben willst.


    Gruß Carsten

  • I glaube es gingen sogar 8x19" noch rein


    Mehr NEIN , als evtl...
    - denn dieses Problem wurde von manchen Freaks schon im SEAT-Forum diskutiert.
    - ich glaub, 8x19 hat weniger was mit der Breite als mit dem Umfang (selbst mit noch dünneren Reifen - gibts die überhaupt !???) zutun.


    - ich tippe bei den Bildern auf 8x18 Vorne + 9x18 Hinten >>> nur wirklich (alltagstauglich) fahren läßt sich sich die HA-Breite dann nicht mehr.


    P.s.: ich hab `grad nochmal bei "Schedler-Tuning" geschaut. Die verbauen 8+9x18 auf den 6J in Ihrer Galerie.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-Boca ()