Hosenträgergurte Sparco / Sabelt befestigen

  • Hallöchen miteinander,


    wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt würde ich mir gerne Sportgurte in meinen FR einbauen.
    Ganz einfache 3Punkt Gurte entweder von Sparco oder Sabelt, ich habe das Gefühl das das die gleichen Modelle sind nur mit anderen Aufnähern.
    Beide Gurte haben eine ECE kennziffer d.h. man darf die überall einbauen solange man die vom Hersteller vorgesehnen Punkte benutzt.
    Schorth Gurte kommen nicht infrage, weil in der ABE der Ibiza 6j nicht aufgeführt wird man kann sich zwar eine Sondergenehmigung holen aber dann muss man die Gurte wieder eintragen lassen und das kostet dann wieder Geld. ALSO Sparco oder Sabelt.


    Nun zu meiner Frage, hat schon mal jemand solche Gurte im Ibiza verbaut? Und wo hat der jenige sie befestigt?


    Ich denke hinten dürfte klar sein, einfach die normalen Anschnaller ab und mit der Befestigung vom Sportgurt wieder dran.


    Grüße Jens