Uhr geht vor / Uhr geht zu schnell - kennt jemand das Problem? Wie ist es zu beheben?

  • Moin!


    Ich habe bei meinem Ibiza schon des öfteren beim Freundlichen bemängelt, dass die Uhr pro Monat ca. 2 Minuten vor geht. Ich habe auch als ich den Ibiza neu hatte schon einmal irgendwo in einem Forum gelesen, dass jemand dieses Problem hatte - habe es dann aber nicht weiter verfolgt und finde es auch nicht mehr.


    Beim ersten Freundlichen hat man mich als zu pingelig dargestellt und mir geraten, die Uhr eben jeden Monat 2 Minuten zurück zu stellen..... Nach diversen weiteren Problemen mit diesem (un)Freundlichen, bin ich jetzt bei einer anderen Werkstatt.


    Dort konnte man den Fehler auch nicht finden und hat sich an Seat gewendet. Vor 3 Monaten wurde ich dann zum Software update in die Werkstatt gerufen, da Seat der Werkstatt wohl mitgeteilt hat, dass das Problem mit der Uhr durch das Softwareupdate behoben werden würde.


    Leider nicht! Heute habe ich ihn zu Inspektion abgegeben und die Uhr geht 7 Minuten vor...


    Hat einer von Euch das gleiche Problem? Wie kann es behoben werden? Die Garantie läuft im Dezember ab...

  • Oha...also das sagt mir nichts?! Ansonsten hast du mit der Elektronik keine Probleme?

    16:00
    Ich will irgendwann mal eine Familie haben. Mit Kindern, glücklicher Frau und allem Zipp und Zapp. Ich will so glücklich sein, dass ich auch im Alter noch lachen kann.
    16:05
    Wie schön. Das wünsche ich mir auch. Aber so etwas von dir?
    16:08
    Oh Gott. Hast recht. Das klang voll romantisch. Jetzt muss ich irgendwas sexistisches sagen - TITTENF*!!!

  • Hmm.... Ab und zu - also 2 oder 3 mal in den fast 2 Jahren - ist es passiert, dass das Radio auf der Lautstärke Anzeige hängen geblieben ist. Da hat aus- und einschalten geholfen. Sonst fällt mir nichts elektronisches ein.


    Wohl habe ich aber diverse Geräusche, die der Freundliche nicht hört / hören will. Und die, die er hört sind wohl "normal" (knarzen an beiden Türverkleidungen vorne wenn man das Knie an den Griff lehnt)

  • Also, habe da 2 Antworten bekommen, leider kann ich sie nicht Zitieren weil ihr wahrscheinlich das Schweizerdeutsch nicht verstehen werdet.


    Antwort 1



    Das Problem wird eine verschmutzte Reglage mit eingebautem Quarz sein. Das Problem könne wohl niemand richtig beheben, somit müsse die Uhr getauscht werden (Evt. Scheisse wenn die ganze Tachoeinheit raus muss)


    Antwort 2


    Die Uhr kann von einem spezialisten repariert werden, obwohl er sich nicht sicher ist ob sich das lohnt, weil diese aus China sind und nicht viel Wert haben.



    Ja soweit zu dem. Falls ihr fragen habt zu Antwort 1: Ich versteh das genauso wenig :D Schöner Sonntag noch!