Heckscheibe tönen , probleme mit Heckscheibenheizung? oder neue Scheibe?

  • Guten Abend,


    ich fahr nen Ibiza 6L 2006 Reference und möchte gerne die 2 hinteren Seitenscheiben tönen und die Heckscheibe.


    Frage: Kann ich die Heckscheibenheizung weiterhin nutzen nachdem Sie getönt wurde ? Oder muss ich mir doch gleich ne neue die schon getönt ist kaufen ?
    Was würde mich das dann kosten ?

  • Grüß Dich,


    die Heckscheibenheizung darfst du - je nach Folie - bis zu 2 Wochen lang nicht benutzen. Grund ist einfach, dass der Acrylharzkleber der Folie schön gleichmäßig antrocknet und sich nicht an den Heizdrähten ablöst.


    Kommst du aus Nähe Düsseldorf / Köln, kann ich dir D&N-Autoglas empfehlen -> http://www.dunautoglas.de (ist in Oberhausen, Folierung der beiden Seitenscheiben + Heckscheibe kostet bei ihm 90,-- € + 6 Jahre Garantie). War da auch und bin super zufrieden :thumbup:


    Ansonsten musst im Schnitt 150 - 200 Kröten veranschlagen.


    Hier hast mal ein paar Bilder von meiner Tönung (95% getönt): KLICK

    Support The Fat Mexican Germany

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi&Ibi ()

  • Okay super, ne ich komme aus Hamburg ;) aber gut dann weiß ich wenigstens schonmal das es möglich ist :) warte dann wohl aber bis nach dem winter damit :D . Sieht geil aus bei dir so dunkel möchte ich die auch haben :D


    Hat sich aber seitdem auch nichts gelöst bei dir oder blasen ?

  • Danke :)


    Nein, gelöst hat sich nichts. Bin auf Nummer sicher gegangen und hab 4 Wochen lang die Heckscheibenheizung nicht benutzt, das war dann aber auch sehr ausreichend.
    Blasen gab's absolut keine, lediglich 2 kleine, ganz winzige Staubeinschlüsse die sich aber bei besonders dunklen Tönungen i. d. R. auch beim Profi nicht vermeiden lassen (bei meinem Selbstversuch war alles voll davon :D).


    ...und an's Rückwärtsfahren musst dich dann noch ein bisschen gewöhnen, aber nach einer Woche hast das auch drauf :thumbup: